In meinen Ausbildungsbetrieb finden auch Lehrgänge und Computerkurse statt. Wenn die teilnehmer langeweile haben und einen Rundgangmachen werden sie von ihrer Dozentin immer in unseren RAum gebracht. Dort angekommen nerven sie uns mit sinnlosen Fragen und stören den Arbeitsfluss. Nun zu meiner Frage: Kann ich es meinem Chef - nunja - "verbieten", das zu tun?
Denke auch das du es ansprechen solltest(allerdings höflich..dann kommt es auf deinen Chef an, wie es weitergeht)
Denke nicht,dass du dich begaffen lassen musst, zumal es ja,wie du sagst deinen Arbeitsfluss stört. Sind die Fragen wirklich so sinnlos wie du sagst oder empfindest du sie nur als solche? Versuche vorerst, dich mit den "Gaffern" zu arrangieren, wirke interessiert, versuche ihre Fragen auch für dich irgendwie interessant zu gestalten.
Aber sprech deinen Chef auf jeden Fall darauf an!
Du kannst nichts verbieten, aber du kannst es ansprechen!

Das müssen wir uns auch! Wir haben in unserem Betrieb so eine Art Galerie, da kann man in die Produktionsräume runtersehen! Da kommen manchmal Horden von Schulklassen und begaffen uns! Wir kommen uns vor wie die Affen im Zoo! :-)
Findest du Fragen wie "warum schreiben sie das mit dem Pc und nicht mit der Hand?" sinnvoll? Oder macht die arbeit spass oder warum schauen sie so grimmig als arbeitsfördernd?
Ne sicherlich nicht, deshalb frag ich ja ;) Hast ja vorher nicht gesagt was für fragen die stellen, hast natürlich recht, toll sind die nicht..dann gib einfach dumme Antworten, die höflich bleiben, ihn aber vielleicht stuzik machen und abziehen lassen.