Muss ich meiner Katze den Hintern abwischen?

3 Antworten

Hat er langes Fell? Bzw. etwas länger ?
Dann ist er normal und vielleicht etwas Haare zu kürzer würde etwas bringen.

Es gibt natürlich auch ungepflegte Katzen, die werden nie ihr Hinter waschen.

Beste Möglichkeit ist einen Lappen oder Serviette mit lauwarmen Wasser nass machen und vorsichtig abtupfen. Vielleicht sogar danach macht er sich selber sauber.

Haha also bei meiner war es nicht so aber du kannst sue auch mal un die wanne tun und wasschen hab ich bei meinem tiger auch gemacht wenn es mal nötig war

Das würde er sich erstrecht nicht gtefallen lassen. Vl einmal abbraussen.. dann würde er sich waschelnass verkriechen xD

Ich habe 3 Langhaarkatzen und 1 Kurzhaar.

Ich finde deine Frage nicht lächerlich, weil das Problem häufig vorkommt.

Die Langhaarigen bekommen von mir regelmässig einen "Kurzhaarschnitt" rund um den Po.

Ich habe einen Langhaarschneider von Moser Rex (schau bei Amazon) der sehr leise ist.

Allerdings habe ich mit allen 4 Tigern das Glück dass sie mich überall an sich ran lassen. Ricky liegt sogar auf den Rücken und hebt die Hinterbeine hoch wie ein Baby...

Wenn ich nur was weg wischen muss, nehme ich einen Waschlappen und mache ihn nass.....ein Klecks Babywaschlotion (ohne Parfüm) drauf.

Wenn man die Tiger im Stehen den Po abwischt.....notfalls im Bad auf den Toilettendeckel stellen, lassen sie es sich i.d. R. gefallen...

Versuche es mal so.

Und wenns klappt....mit Leckerli belohnen....und loben...

Viel Erfolg

LG DaRi