Frage von nilsi8, 150

Muss ich meiner Freundin mehr schenken?

Hallo meine Freundin hat mir (m,16) zum Geburtstag einen Gutschein für einen Laden in Höhe von 25€ und ein Ticket in Höhe von 30€ geschenkt + hat mir noch ein Bild gemacht mit Bildern von uns darin, ziemlich großer Rahmen...
Jetzt hat sie morgen Geburtstag und ich habe für sie "nur" ein Fotoalbum gemacht mit 38 Seiten. Viele Fotos + Text dazu.
Jetzt hab ich Angst das sie vielleicht enttäuscht ist:/
Ist das zu wenig? Sollte ich ihr vielleicht noch was dazu schenken? Wenn ja, was? Wo bekomm ich das so schnell her? Ich hatte leider nicht viel Zeit mir Gedanken zu machen, weil ich heute und sie morgen hat deswegen ist das ein Problem:/ bitte hilfe!

Antwort
von Jadwiga84, 77

Beim Schenken sollte nicht der Wert im Vordergrund stehen.
Du hast dir sicher viel Mühe mit dem Album gegeben und es ist ein sehr persönliches Geschenk, was es besonders wertvoll macht.
Wenn du ihr noch eine zusätzliche Freude machen willst, kannst du dir ja etwas Besonderes oder Schönes für den Tag einfallen lassen. Eine gemeinsame Unternehmungen, einen Brief in dem du deine Wertschätzung zum Ausdruck bringst und das Besondere an ihr niederschreibst (mag zwar im ersten Moment einfach wirken, aber so leicht ist es nicht immer seine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck zu bringen; noch dazu kann sie den Brief aufbewahren und immer wieder durchlesen), für sie etwas kochen oder einen kleinen Geburtstagskuchen backen, usw.

Antwort
von Chriyovime, 62

Nein, du musst gar nichts. Das Bild ist mehr wert als der Gutschein und das Ticket, da es selbst gemacht ist. Dein Geschenk ist auch gut, da es ebenfalls persönlich ist und von Herzen kommt. Wenn du unbedingt noch kurzfristig einen Geldwert dazu verschenken willst, dann mach doch einfach einen Gutschein. Gemeinsam ins Kino oder einen Ausflug. Oder leg einen der vielen Gutscheine von Amazon o. ä. drauf, die gibt es an der Tankstelle. Ich finde aber das passt schon..du hast dir Gedanken gemacht und darauf kommt es an.

Antwort
von BlueMaWater, 56

Erstmal. Herzlichen Glückwunsch,

Schenk ihr etwas das aus deinem Herzen kommt, wenn das Fotoalbum aus deinem Herzen kommt freut sie sich auch darüber, und wenn sie sieht das du dir mühe gegeben hast.. dann erst richtig ^^

Oder mach mit ihr einen romantischen abend oder geht ins kino oder sowas ^^

Mfg Selina.

Kommentar von nilsi8 ,

Danke!

Antwort
von KristinDerEsel, 63

Also wenn ihr Geld nicht wichtig ist dann brauchst du das nicht.
Ich finde das ist eine total süße Idee und das hat bestimmt auch zeit und mühe gekostet vorallem wenn du es mit liebe gemacht hast. Aber ich finde ein Blumenstrauß darf nicht fehlen! 😊

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 33

Was wäre das für eine Liebe, wenn ihr euch um die Geldwerte eurer Geburtstagsgeschenke streiten müsstet? Es kommt nicht darauf an, wie viel Geld du für sie auszugeben bereit bist, sondern, ob du dir Gedanken darum gemacht hast, was ihr gefällt. Das hast du. Schau, wie sie reagiert. Wenn sie enttäuscht sein sollte, weil du keine 60€ für ein Geschenk ausgegeben hast, dann rede mit ihr darüber, warum sie das enttäuscht. Vielleicht wäre das ein Problem, das man mit ein paar Worten beheben könnte, zum Beispiel indem sie ihre Einstellung ändert. Wahrscheinlicher ist, dass es sie freut und erst gar kein Problem entsteht.

Antwort
von saminaa, 30

Blumen und vielleicht (falls du Bargeld zuhause zast) kann man das irgendwie so knicken z.b eine Blume oder ein Herz das ist voll süß da wird sie sich aufjedenfall freuen !

Kommentar von nilsi8 ,

Wie knicken?

Kommentar von Shiranam ,

Bargeld falten als Herz oder Blume ist hier gemeint...

Kommentar von saminaa ,

Ja meine ich doch 😅

Antwort
von leylaa007, 67

Jetzt werden viele sagen "Nein , das größte Geschenk bist du dies das "
Aber nein es ist nicht so ,ich persönlich würde echt enttäuscht sein , aber es dir halt nicht ins Gesicht sagen . Schenk ihr lieber noch etwas dazu , der Fotoalbum wird ihr bestimmt viel bedeuten , aber seid dich mal alle ehrlich , ich würdet euch doch auch verarscht vorkommen wenn ihr "nur "einen Fotoalbum als Geburtstagsgeschenk bekommt ! es muss ja auch nichts teures sein :))

Antwort
von Shiranam, 52

Ich finde, das ist ein tolles, sehr persönliches Geschenk.

Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, einen so aufmerksamen Freund zu haben, der sich so viele Gedanken macht.

Nein, Du brauchst wirklich nicht noch etwas besorgen!

Aber wenn Du es denn möchtest: Vielleicht eine einzelne Rose...

Kommentar von nilsi8 ,

Eine Rose! Natürlich! Danke!!!

Antwort
von hallowgd, 28

Wenn sie dich wirklich liebt ist es egal wieviel du für das Geschenk ausgegeben hast

Kommentar von nilsi8 ,

Ja es warn über 80 Bilder also kam schon was zusammen:)

Kommentar von hallowgd ,

Na siehste das kommt ja auch von Herzen;:)

Antwort
von Alxxaa, 33

Du könntest ihr Zimmer mit Kerzen, Blumen oder sonstiges gestalten. Oder ihr heute noch was Backen, kleine Muffins, ein Kuchen oder so. :)

Antwort
von planlos1994, 50

Nein ist doch richtig süß.  Würde noch Blumen holen und damit hat sich die Sache :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community