Frage von Reus25, 104

Muss ich meiner ex sagen was der kleine gegessen hat?

Huhu =(

(im anderen beitrag ist auhc noch ein teil)

Weiter geht der stress. Vorhin war mein Sohn da 20 Monate . Er hat definitv nach erbrochnes gerochen und war wie immer ungewaschen sein Jogginganzug dreckig.

Und immer zu seiner bett zeit kommt irgendwas. Erst vor wochen er hat fieber ob ich es nicht sagen wollte =(. Dan immer wen er von mir kommt meistens ist er ne woche bei mir. Möcht er nicht bei ihr Schlafen . Jetzt möchte sie wissen was er gegessen hat .

WIe soll ich mich verhalten ? Es geht nur noch auf die nerven trau mich schon nicht mehr auf mein handy zu gucken .

Antwort
von sozialtusi, 49

`Warum tragt Ihr solche Kinkerlitzchen auf dem Rücken des Kindes aus? Der kann doch nun wirklich nichts dafür, dass Ihr euch nicht erwachsen verhalten könnt.

Natürlich macht es Sinn, der Mama zu sagen, was das Kind gegesen hat. Er jönnte etwas nicht vertragen haben, vielleicht möchte sie wissen, ob er für heute noch Hunger hat oder ob er satt ist...

Selbstverständlich informiert man sich gegenseitig darüber, wenn das Kind krank oder anderweitig unpässlich ist. Erziehung ist GEmeinschaftsarbeit - auch, wenn man nicht mehr zusammen ist. In DEM Punkt muss man sich eben zusammen reißen und an einem Strang ziehen.

Antwort
von haufenzeugs, 22

erkläre ihr einfach, dass er gegessen hat, was er immer isst. und schreibe ihr kurz was es war. wenn es altersgerecht war, ist es kein problem und nicht nachvollziehbar, warum du nicht einfach sagst was ist.

kinder in dem alter sind öfter krank, haben fieber und erbrechen auch ab und zu. dreckig sind sie meistens, wenn sie fertig sind mit dem tag. ob er gewaschen wird oder nicht entzieht sich deiner kenntnis.

verhalte dich also ganz einfach normal und beantworte einfache fragen und fertig ist die sache. du wirst ihr ja auch gesagt haben, hier hör zu kind hatte heute und gestern abend fieber. das ist normale kommunikation zwischen eltern und sollte auch bei euch möglich sein. es ist wichtig. sonst ist diese art von umgang auf lange sicht nicht aufrechtzuerhalten.

Kommentar von Reus25 ,

Weil sie immer was zu Furzen hat oder mich dan mit fragezeichen bombardiert. Oder ihr passt das essen nicht

Klar sind kinder öfters krank und so. Er kriegt jetzt immoment eh ein Zahn nach dem anderen . Sie wäscht ihn nich regelmäßig immer wen er kommt kann ich ihn die Nägel schneiden und baden. =(

Die dreht immer am rad wen die nen neuen mann hat =( Sonst hat es geklappt

war allein beim Impfterming und auch im Krankenhaus mit ihn.

Kommentar von haufenzeugs ,

du hast kein sorgerecht. du darfst ihn nicht impfen lassen, es sei denn du hast die erlaubnis der kindesmutter dazu.

alles andere ignoriere einfach und lerne gelassener zu werden in der ganzen thematik.

ihr nehmt euch mit eurem verhalten beide garnichts und der leidtragende ist über kurz oder lang das kind.

Antwort
von Joline007, 28

Das arme Kind..vllt lohnt es sich manchmal das Gehirn einzuschalten bevor man Kinder in die Welt setzt ,keiner will doch unter solchen Umständen leben v.a wenn die Mutter nicht in der Lage ist sich um das Kind zu kümmern. Aber da sie eben ein Elternteil des Kindes ist, hat sie natürlich das Recht zu wissen ,was der Kleine gegessen hat . Ist doch auch dämlich ,wenn du es ihr nicht sagst . Versteh auch nicht aus welchem Grund . Schalte doch mal das Jugendamt ein. Ich weiss nicht ,was du für ein Vater bist ,aber vllt wird es ihm bei dir besser gehen. Ansonsten das nächste mal 'n Gummi verwenden ,damit ihr kein Menschenleben mehr quält...

Kommentar von Reus25 ,

Er war damals gewollt =( Die Familie hat sich so verstellt nachdem er auf die welt war . War sie eine andere Person

Immer hat sie was =(
der kleine hatte letzens so ein roten Popo udn roten schniedel hab extra foto gemacht

da ist soviel liebe Joline=( und immer wen die nen neuen hat dreht die am rad und die hat oft nen neuen

Kommentar von Reus25 ,

Dazu kommt noch Antworte ich nicht sofort sondern etwas später.
Kommen direkt Fragezeichen.

Das ist auch wen er hier ist bzw sein wochende hat zieh ich ihn um er hat sein Kleiderschrank hier alles halt .

weil er ja ohne nichts kommt. Fragt die auhc warum Ziehst ihn immer um

Kommentar von Joline007 ,

Also ganz ehrlich ich habe den Anschein ,dass ihr beide nicht erwachsen genug für das Kind wart. Euch war nicht klar wieviel Verantwortung das ist und das es auch mal anstrengender werden kann ,wenn man jetzt Vater /Mutter wird . Denn richtige Eltern sind nicht die ,welche das Kind gezeugt haben (ist ja nun mal wirklich nicht schwer ) ,sondern jene welche ihre ganze Seele in das Kind stecken , es zu einem guten Menschen erziehen und viel Liebe schenken . Das ist ein 24 Stunden Job v.a bei Babys und Kleinkindern ..bis das Kind irgendwann volljährig ist und man seine ruhe hat . Also die Probleme sind eben aufgetreten ,weil ihr nicht bereit dafür wart . Ganz ehrlich mir tut das Kind voll Leid ,Diese Streitereien tun ihm gar nicht gut . In eurem Fall ein Kind in die Welt zu setzen ,war eine sehr fahrlässiger Handlung . Nun ist es da und das beste ,was ihr machen könnt ,nicht noch mehr Fehler ,sondern wie Erwachsene Menschen miteinander kommunizieren und dem Kind alles zu geben was es braucht ,um glücklich zu sein .

Antwort
von Bauchwehistdumm, 36

Worum gehts eig. Du schreibst kreuz und quer über ein anscheinend sehr ernstes Thema.

Kommentar von Reus25 ,

sorry bin immoment wieder fertig =( weil es nur noch nervt =(

Also der kleine kam heute hat schon nach erbrochenes gerochen.
Jetzt will sie wissen was er gegessen hat

die hat immer was wen er von mir kommt sie will ja jetzt heiraten und namensänderung

mein kopf dreht sich immoment.

Antwort
von Sanja2, 31

was ist denn daran so schlimm ihr zu sagen was er gegessen hat?

Kommentar von Reus25 ,

weil die immer was zu furzen hat immer =(

Kommentar von Sanja2 ,

dann lass das da rein und da raus, aber übernimm die Verantwortung für das Kind und gib korrekt Auskunft. Der Rest ist egal und wird ausgeblendet.

Kommentar von Reus25 ,

mach ich immer
das ist immer wen die nen neuen mann hat =(

Antwort
von phil0411, 33

Das hilft nix.Sag die Wahrheit und gut.

Kommentar von Reus25 ,

die wahrheit sag ich immer aber dan kommt er soll das nicht essen und nich zu viel süsses obwohl er bei mir nich viel bei mir bekommt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten