Ich ziehe zum 01.12.07 aus. Der Nachmieter hat gestern seinen Mietvertrag unterschrieben. Muß ich den Stadtwerken kündigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, auf jeden Fall. Vor allen Dingen musst Du die Zählerstände mitteilen und Deine neue Adresse damit Du eine Schlußabrechnung bekommst!

Ja, Du musst Dich dort abmelden, damit Du eine Endabrechnung bekommst. Der neue Mieter muss sich mit dieser Wohnung wieder anmelden, aber das soll Dein Problem nicht sein. Wenn Du abgemeldet bist, bist Du mit der Stromabnahme ab diesem Datum aus dem Schneider.
ich würde vorsichtshalber einen brief an die stadtwerke schicken und vor allem den dauerauftrag/einzugsermächtigung widerrrufen.
Das kommt drauf an, wenn du deinen Strom selber zahlst schon, wenn den Strom dein Vermieter zahlt und dir höchstens mal ne Nachzahlung oder Rückerstattung schickt dann nicht. Wie hast du das denn beim Einzug geregelt, war da schon Strom da?
es war schon strom da. wir lesen am 30.11.07 die zählerstände ab, dann ich doch für mich alles OK! Den rest macht der vermieter - macht die Abrechnung für mich und teilt mir mit ob ich was nachzahlen oder wieder was zurück bekomme, oder?
ja klar. der strom wird abgelesen und gut. wenn du nicht selber was in die wege geleitet hast um strom geliefert zu bekommen brauchst du jetzt auch nichts rückgängig zu machen.
Ja richtig - sonst nutzt der Nachmieter den Strom auf DEINE Kosten weiter!
Auf alle Fälle! Kann den Antworten nur zustimmen. Wenn du für deine neue Bleibe einen günstigen Stromanbieter suchst, gibts da Super Tarifvergleichsrechner wie zB http://www.heizweb.de/stromanbieter-wechsel.html