Ich habe mir vor zwei Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft und jetzt sind die Zündkerzen kaputt. Muss ich den Wagen beim Händler reparieren lassen, damit ich das Geld erstattet bekomme oder kann ich dem Händler einfach auch eine Rechnung zukommen lassen?
Wenn der das zahlen soll,musst du auch zu ihm fahren.Aber Zündkerzen gehen nicht auf Garantie,sind Verschleissteile
Was willst Du für eine Rechnung an den Händler schicken? Zündkerzen sind eine normale Abnützung

Zündkerzen ersetzt Dir sowieso niemand, das sind Verschleißteile...

Bring ihn zum Händler. Vieleicht ist er kulant!
jbinfo am 7. Oktober 2009 19:15 Auf den einfachsten Weg kommen deutsche Autokäufer doch nicht.

mach das doch selbst ich kann das auch und bin sogar weiblich
Generell musst du erst dem Händler die Chance geben, die Mängel zu beheben. Wenn er das nicht macht, darfst du zu einer anderen Werkstatt gehen und dem Händler die Rechnung schicken. Aber wie schon erwähnt gilt das bei Zündkerzen nicht...

das sollte der händler reparieren (lassen)
oder sprich dich mit imm ab (schriftlich)
Zündkerzen kann man eigentlich relativ leicht alleine austauschen, du musst nur darauf achten, die Zündreihenfolge nicht zu vertauschen.
Als erstes würde ich zu dem Händler fahren, bei dem du den Wagen gekauft hast. Da es ein Gebrauchtwagen ist, gehe ich mal davon aus, dass es kein Vertragsautohaus ist. Falls der Händler sich nicht bereit erklärt, die Dinger zu ersetzen, kannst du zu jeder anderen Werkstatt fahren, da musst du dann allerdings Materialkosten und Arbeitszeit bezahlen.

Wenn der Händler eine Werkstatt dabei hat, wird er dir die Zünkerzen sicher gratis reinschrauben. Davon geh ich mal aus. Er will dich ja als Kunden behalten - da sollte es nicht an 4 Kerzen happern. Sag ihm schöne Grüsse von uns allen.

Sind da wirklich die Zuendkerzen kaputt? Bringe das Auto zum Haendler und verlange den Mangel an deinem Fahrzeug (ruckeln, schlechter Motorlauf ect.) abzustellen. Verkaeufer ist in der Pflicht (Sachmaengelgewaehrleistung) evtl. Schaeden zu beheben.