Frage von schmmanf, 20

Muss ich meinen Führerschein beim Führerscheinamt noch nachbeantragen?

Hallo ich hab folgende Frage:

Ich habe gestern meine Praxisprüfung für den Bf17 bestanden. Leider hat mir der Prüfer am Ende nur diese Abholbescheinigung geben können, die ich dann bei der Führerscheinstelle gegen die Prüfbescheinigung eintauschen kann. Muss ich da noch irgendwas bei der F.-Stelle beantragen oder liegt diese dann schon vor wenn ich z. B. am Donnerstag vorbeikomme?

Ich würde am liebsten selbst fragen, aber leider haben die dämliche Öffnungszeiten und zwar immer dann wenn ich in der Schule bin und außerdem wollten wir Freitag noch wegfahren. Kann jemand aus eurer Erfahrung darüber sprechen?

Vielen Dank schonmal im Voraus :-P

Antwort
von Antitroll1234, 14

Ab deinem 17. Geburtstag kannst Du die BF17-Bescheinigung abholen, neben der Bescheinigung über die bestandene Prüfung benötigst Du nur noch deinen Personalausweis.

Etwas beantragen musst Du nichts weiter, hast Du schon alles bei Beantragung der Fahrerlaubnis erledigt.

Kommentar von schmmanf ,

Vielen Vielen Dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten