Frage von ChickenwingzZ, 16

Muss ich meinen Eltern erzählen, warum ich zum Psychologen möchte?

Ich weiß das der Psychologe die einverständniss meiner Eltern braucht da ich minderjährig bin. Außerdem hab ich ja keine Krankenkasse. Aber wenn ich meinen Eltern sage, dass ich zum psychologen möchte, muss ich ihnen dann sagen warum? Ich meine ich habe doch ein Recht darauf oder?

Antwort
von Drakonakisla, 10

Musst du nicht.

Aber in einer vertrauensvollen Beziehung zu den Eltern spricht in der Regel auch nichts dagegen.
Die Eltern sollten ja immer für dich da sein und dir auch in dieser Situation helfen.

Antwort
von brido, 13

Es geht um die Bezahlung, da sie zahlen müßten. Du mußt nicht sagen warum. Aber sie werden sicher fragen was sie falsch gemacht haben. Suche eine Gratis Beratung (Arzt fragen oder JA). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten