Frage von Teufelsweib737, 218

Muss ich meinen Bandscheibenvorfall beim Betriebsarzt angeben?

Hallo zusammen :)

Ich habe eine Zusage für eine Ausbildungstelle als Biologielaborantin bekommen und muss nun nächste Woche zur Einstellungsuntersuchung.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen "kleinen" Bandscheibenvorfall im hws/bws Bereich, den ich aber mit Sport und vergangener Physiotherapie sehr gut im Griff und seit dem auch keine Beschwerden mehr habe. Nun zu meiner Frage:

Muss ich diesen BV beim Betriebsarzt angeben bzw. Könnte ich dadurch als "nicht geeignet" gelten für diesen Job ?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Gruß M."

Antwort
von Kamihe, 211

Krankheiten müssen Sie nicht angeben, nur wenn Sie danach gefragt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community