Muss ich meinen Außenstelltplatz zahlen obwohl ich ihn nicht nutze da ich in der Tiefgarage parke?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du mit der Wohnung zwei Stellplätze gemietet hast, dann musst du diese auch selbstverständlich bezahlen. Ob du nur ein Auto und damit nur für einen Stellplatz Verwendung hast, ist dabei dein Problem und nicht das des Vermieters.

Falls es sich bei einem der Stellplätze um einen gesonderten Vertrag handelt, kannst du diesen unabhängig vom Mietvertrag der Wohnung kündigen. Ansonsten bleibt dir nur zu bezahlen und nach einem Mieter zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss ich meinen Außenstelltplatz zahlen obwohl ich ihn nicht nutze da ich in der Tiefgarage parke?

Selbstverständlich: Auf die tatsächliche Nutzung des vertraglich zum Gebrauch überlassenen Mietgegenstandes käme es - wie bei deinem Balkon im Winter oder der Wohnung im Urlaub - nun nicht an.

Wenn du den Stellplatz nicht untervermieten oder Besuchern anbieten kannst, versuche es mit dem TG-Platz, die sind begehrter.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er in deinem Mietvertrag steht dann hast du ihn gemietet und musst dafür auch bezahlen. Ob du ihn dann nutzt oder nicht ist deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie zur Wohnung gehören ja. Da kannst nichts machen. Leider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Gesamtmietvertrag hast musst du ihn mitbezahlen.

Soltest du für den Aussenparkplatz einen extra Mietvertrag haben so kannst du diesen einzeln kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den Stellplatz mit dem Mietvertrag deiner Wohnung angemietet? Dann musste den auch zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe meine vermieter gesagt das ich nur ein Auto habe. Und die meinten ja er gehört zur wohnung.... -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Mietvertrag so ausgestaltet ist, dass da eben beide Plätze dazugehören, dann musst du die auch beide bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es im Mietvertrag steht, ja! Dein Vermieter hat recht, Du kannst ihn ja weitervermieten...warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?