Frage von blackjack1986, 115

Muss ich meinen ausländischen Führerschein nur bei ADAC übersetzen oder auch bei einem offiziellen Übersetzer?

Antwort
von peterobm, 115

du sprichst speziell den LKW-FS an, das wird nicht reichen, um das gewerbsmässig nutzen zu können brauchst noch die entsprechenden Module. 

Ausländischer FS? in welcher Form? 

Antwort
von Kreidler51, 99

Du brauchst zum Umschreiben des Führerschein eine Übersetzung von einem vereidigten Übersetzer der ADAC ist nicht dazu berechtigt.

Antwort
von Knochi1972, 90

Es kann auch jeder staatlich (in Deutschland) anerkannter Übersetzer machen. Der Vorteil einer Übersetzung beim ADAC ist, dass dieser auch gleich noch eine Klassifizierung vornimmt, d.h. in der Übersetzung wird auch notiert, welchen EU-Fahrerlaubnisklassen der Führerschein entspricht.

Das wäre eine Erleichterung für die Führerscheinstelle, es geht aber meistens auch ohne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten