gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

muß ich meinen Arbeitsvertrag kündigen, weil er befristet ist?

gefragt von TonicaTonica am 04.12.2007 um 1:53 Uhr

Hallo, ich bin wohl immer noch Harz 4 Empänger. Ich habe seit 3 Tagen eine Vollzeitstelle. Der Vertrag ist befristet. Die Arbeit macht mir Spass und ich möchte bei der Fa. bleiben. Nun werde ich von einer anderen Fa. bedrängt, dort anzufangen, mit der Begründung, das man mir einen unbefristeten Vertrag anbietet. Da es sich in beiden Fällen um Zeitarbeitsfirmen handelt, und es üblich ist, sehr lange Probezeiten zu vereinbaren ( raus fliegt man sowieso, früher oder später) macht für mich ein Wechsel keinen Sinn. Muß ich das tun? L.G. Kraudischen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33813)
Ämter (112)