gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich meinen Akku komplett aufladen?

gefragt von SternHausmarke am 09.06.2009 um 0:12 Uhr

Muss ich einen halbwegs neuen (ca 8 Ladezyklen) "Info"Lithium Ionen Akku der vollständig entladen (bis auf die normale Restenergie mit dem blinkenden Balken) völlig Aufladen damit er keinen permanenten Schaden nimmt oder kann ich den bis 50-60% Aufladen, wieder leerziehen und dann mit etwa 20% wieder aufladen? Würde das Spuren hinterlassen oder müssen die das ein paar mal aushalten ohne eine permanente veränderung der Leistung zu bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektronik (1707)
Akkus (85)