Frage von Simonderbabo, 48

Muss ich meinem Vater fragen ob ich Bier trinke?

Ich bin 16 und immer - wenn ich auch nur ein bier mischgetränk probiere ( Veltins Lemon ) meckern sie schon ; Doch nicht schon wieder bla bla aber ich bin doch 16? Und mein Vater sagt trotzdem noch voll oft du kriegst kein Bier. Darf er das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 48

wenn du von ihm bier haben willst kann er es dir natürlich verweigern.. du kannst es dir aber selbst kaufen und trinken wann und wo du möchtest.

Antwort
von Anniwelsch, 28

Ab 16 Jahren darfst du Bier trinken aber nicht zuhause weill deine Eltern es nicht wollen aber wenn du draussen bist dann darfst du Bier trinken und wenn dubauf den heim weg bis nehme immer was mit das Mann es nicht riechen kann das du Bier getrunken hast 

Kommentar von Simonderbabo ,

Wie alt bist du denn ?

Antwort
von franzi053, 31

Dem Gesetz nach darfst du dir mit 16 selbst Bier kaufen, deshalb kann er es dir eigentlich nicht verbieten. Aber ihm gefällt es halt vielleicht nicht, dass du öfter Mal ein Bier trinkst.

Antwort
von xrobin94, 19

Wenn du das Bier in seinen vier Wänden trinkst, kann er es verbieten.

Antwort
von ArgusKay, 19

Mit 16 kann er es dir gar nicht verbieten, da du es dir selber kaufen kannst.

Antwort
von Sophia321, 35

Eigentlich nicht, denn du kannst es ja ich selber kaufen.

Antwort
von DukeBismarck, 25

Also wenn du deinen Vater fragen musst , ob du gerade Bier trinkst dann solltest du mal lieber deinen Hausartzt konsultieren anstat dich im Netzt herum zu treiben.