Luna83 am 29.10.2009 um 18:55 Uhr
Hallo,
nun, ich denke, dass die Frage schon aussagekräftig genug ist.
Es geht halt darum, ob ich auf die unfreundliche "Was haben Sie denn? - Frage auch verpflichtet bin zu antworten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein. Das geht nur Dich und Deinen Arzt was an.

Nein musst Du nicht und solltest Du auch nicht.
Dazu bist Du nicht verpflichtet. Ich habe in meiner Firma schon immer Bescheid gesagt, was ich hatte. Aber das war wahrscheinlich etwas anderes, als eine Zeitarbeitsfirma.

ich glaube nicht, aber sag halt Rückenschmerzen, Grippe oder irgendwas wenn du den richtigen Grund nicht sagen willst.

Nein, den Arbeitgeber geht es nichts an, was für eine Krankheit Du hast. Darüber brauchst Du ihm keine Auskunft erteilen.

Du kannst ja sagen: "Das steht doch auf der Krankmeldung..."
Aber ich bin der Meinung, dass,egal wie unfreundlich gefragt wurde, man sich nichts vergibt wenn man sagt, was man hat. Es gibt keine Krankheit, die peinlich ist....
Luna83 am 29. Oktober 2009 19:04 Auf der AU steht die Diagnose aber nicht :D Und ich sehe das etwas anders,ehrlich gesagt. Als Beispiel: ich hatte eine Abtreibung oder eine Geschlechtskrankheit, oder oder oder..Ich denke,dass so etwas privat Sache ist und auch bleiben soll!
Bin mir bloß nicht sicher xD
RolfHoegemann am 29. Oktober 2009 19:33 Bei den beiden Sachen, die Du anführst, könntest Du z.B. sagen, Du hast Unterleibsprobleme (bei der Geschlechtskrankheit) bzw. eine Unterleibsoperation gehabt.
Es kommt eben auch hier auf die Wortwahl drauf an.... :-)
Hasibert am 29. Oktober 2009 19:05 Auf der Krankmeldung steht das nicht, nur auf der, die zur Krankenkasse geht.
*Finger heb ! UND KRANKENKASSE !!