Frage von Kadabamnn, 47

Muss ich meine Zeitungen an ein Haus liefern bei dem ein aggressiver Hund wartet, der mich daran hindert an den Briefkasten zu kommen ohne das er zubeißt?

Ich (15) trage seit mehreren jahren seewoche, südfinder und Prospekte aus. Ich habe schon lange das Problem, dass ein Briefkasten aufgrund eines aggressiven Schäferhundes nicht zugänglich ist. Ich habe auch großen Respekt vor dem Hund weil er bellt laut und versucht sich loszureißen. Ich habe dann gedacht das ich die zeitung einfach vor die türe werfe, aber vor 2 Wochen wurde seine leine VERLÄNGERT das bei mir nur für entsetzen sorgte.

Antwort
von DerHans, 13

Sprich mit dem Besitzer. Er soll dir zeigen, wo du gefahrlos die Zeitung hin legen kannst.

Wahrscheinlich wird er dir dann sagen, dass er diese Reklame gar nicht haben will

Antwort
von tuedelbuex, 18

Du hast doch sicher einen "Arbeitgeber".....spreche ihn darauf an, dass er mit diesen Leuten redet....wenn Du Deinen Job machen sollst, sollen die dafür sorgen, dass Du gefahrlos deren Briefkasten erreichst. Andernfalls weigerst Du Dich, dort zuzustellen! Sollte Dein Chef sich deshalb querstellen und Dich nicht unterstützen, such Dir einen anderen Job! Denn dann ist er es nicht wert, für ihn zu arbeiten....und man muss sich nicht alles gefallenlassen, auch mit "erst" 15 nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten