gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss ich meine Wohnung beim Auszug wirklich weiß streichen?

gefragt von masod am 17.07.2008 um 7:47 Uhr

Hallo, ich habe meine Wohnung zum 01.08.2008 gekündigt. Am 15 Juli wollte ich die Wohnungsübergabe machen- kam aber leider nicht zustande da der Vermieter meint ich müsste die Wände noch streichen. Ich habe im Mai 2005 die Wohnung bezogen. Ich habe die Tapete mitgebracht und die Wohnung selbst gestrichen. Im Raum sind 3 Wände weiß und eine farbig. Bin ich jetzt verpflichtet alle Wände weiß zu hinterlassen? Der Mietvertrag ist ein allgemeiner „Zweckform“ Mietvertrag ohne irgendwelche Sonderregelungen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (12088)
wohnen (3481)
Wohnung (1621)