Frage von Simpling1997, 82

Muss Ich meine Waffen abmelden?

Hallo ich habe mir zwei Softairwaffen gekauft die frei verkäuflich ab 18 Jahren freigegeben sind ich habe das Problem ich will diese nun verkaufen allerdings wurden beim Kauf meine Personalien und die Waffen auf meinen Namen mit der Seriennummer verbunden. Wo kann ich die abmelden das diese Waffen nichtmehr auf meinen Namen zugeschrieben sind?

Antwort
von BurcinM, 53

Da musst du dich zm gar nichts kümmern. Solange die Waffen frei verkäuflich ab 18 waren, gibts da auch keine Probleme, wenn du sie weiterverkaufst

Antwort
von Tuehpi, 53

Du musst garnichts tun. Und das der Händler hier in irgendeiner Form incl Seriennummer buch geführt hat ist ganz großer Quark und hat keinerlei rechtliche Grundlage. 

Antwort
von ES1956, 23

Stell sicher dass der Käufer >18 ist. Weiter ist nichts erforderlich.

Antwort
von xdanix77, 20

Viele ASGs besitzen nichtmal eine Seriennummer und wenn, dann nur zu Deko-Zwecken. Selbst von denen, die eine haben, ist nur ein Teil fortlaufend. 

Mit anderen Worten: ASGs werden nicht registriert, du kannst sie einfach weiterverkaufen.

Antwort
von PatSich, 31

Die Waffen werden nicht registriert. Wenn der Verkäufer sich Personalien und Seriennummer aufgeschrieben hat, macht er das einfach nur für sich.

Gemacht werden muss es nicht, und wird auch meistens nicht.

Du kannst die Waffe einfach verkaufen, an Personen die mindestens 18 Jahre alt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community