Frage von flapjack16, 163

Muss ich meine Socken täglich wechseln?

Hallo zusammen, ich bin nun schon etwas älter und finde nicht jeden Tag frische Socken ,die auch noch zur restlichen Kleidung passen. Deshaslb meine Frage : Ist es moralisch verwerflich, wenn man nur einmal in der Woche seine Socken wechselt? Oder sollte ich aus Rücksicht auf meine Mitmenschen auf diese grundlegende Hygiene nicht verzichten?

Mit freundlichem Gruß Thorsten

P.S. bitte nur ernste Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KackwoschtHD, 119

Also bitte immer wechseln weil man an den füßen extrem schwitzt und dann stingt dann auch "Käse Füße" bekommt. Also immer frische socken anziehen.

Antwort
von Angeligue1, 111

Natürlich sollte man seine Socken jeden Tag wechseln !Die Socken müssen doch nicht farblich auf den Rest der Kleidung abgestimmt sein ?!Es ist egal, ob man pinke Socken zu einer roten Hose anzieht. Zieh einfach Hausschuhe drüber ;)Wichtiger ist jedoch die Socken jeden Tag (bzw. Auch mal den zweiten Tag )zu wechseln.

Kommentar von flapjack16 ,

ja aber pink und rot beißt sich doch?

Kommentar von Angeligue1 ,

Ja schon, aber wer sieht das denn :P

Antwort
von seppi89, 80

Täglich wechseln. Erstens ist es für deine Hygiene hilfreich, du willst dir doch wohl keine käsefüße züchten und für deine Mitmenschen ist es sicher auch nicht lustig wenn der schweißgeruch aufsteigt und den Raum einnimmt sobald du aus den Schuhen schlüpfst 

Antwort
von Schwoaze, 83

Interessant! Du machst Dir Sorgen um die passende Farbe, um den Geruch den Deine Socken verbreiten, allerdings nicht.

Socken sind nicht teuer, Du kannst Dir in allen möglichen Farben welche kaufen, täglich wechseln und fertig.

Antwort
von Johanna3009, 94

Ja kauf dir schwarze Socken und fertig. Warum stellst du diese Frage he ;D

Antwort
von beangato, 74

Ist die Frage ernstgemeint?

Ich hab schon meine Kinder dazu erzogen, täglich Unterwäsche und Socken zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten