Frage von Ronda4ever, 37

muss ich meine Regel jetzt schon haben?

Hallo :)

Heute mal ein etwas unangenehmes Thema. Bei mir ist das bisschen komisch alles. Letzes jahr um die Zeit hatte ich meine erste Regel. Das ging dann so etwa ein halbes Jahr und dann blieb sie aus. Das wunderte mich, und ich ging zum FA. Die sagte halt, weil ich groß und sportlich bin käme mein Körper nicht so mit der Entwicklung hinterher.

Die haben Blutbild gemacht, und mich mit Ultraschall und so untersucht und fanden alles normal, so wie es sein sollte. Ich habe so ein Präparat gekriegt was die Regel auslösen soll, und danach soll ich die Pille nehmen...will ich aber nicht!

Ich bin heilfroh dass meine Regel ausbleibt, denn ich hasse es so sehr ... jedes Mädchen wir wissen was alles... Außerdem habe ich gerade keinen Freund und ich will auch nicht die Pille nehmen, weil ich Angst habe ich könnte diese furchtbaren Behinderungen kriegen, die da bei rauskommen können, außerdem verschlechtert sie das Sehvermögen, und meine Augen sind eh schon schwach genug :(

Meine Mutter meinte aber letzens so, weil ich mich innerlich dagegen wehre verhindere ich dass sie überhaupt kommt, und ich soll mit diesem Präparat anfangen damit alles durchblutet wird und so.

Wenn ich aber nicht will?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt, werde im Oktober 16!

Ich will das auf keinen Fall früher haben als ich müsste, va auch weil ich sportlich sehr eingeschränkt bin dann, was mich extrem nervt.

Was würdet ihr machen?

Antwort
von beangato, 21

Hör auf Deine Mutter. Sie hat nämlich recht.

diese furchtbaren Behinderungen kriegen, die da bei rauskommen können,
außerdem verschlechtert sie das Sehvermögen, und meine Augen sind eh
schon schwach genug :

Das ist ganz einfach Stuß.

Ein behindertes Kind kannst Du auch bekommen, wenn Du keine Pille nimmst. Und das Sehvermögen hat nun mal gar nichts mit der Pilleneinnahme zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community