Ich habe ein nettes Mädchen kennengelernt und möchte sie wiedersehen. Jetzt habe ich das Problem, das meine Mutti die Frau unbedingt kennenlernen möchte und mir deshalb vorhaltungen macht, weil ich sie nicht mitnehmen möchte. Wie kann ich meiner Mutti schonend beibringen, das ich dahin alleine gehen möchte.

Das ist aber schön, dass deine Mutti so fürsorglich ist. Nimm sie ruhig mit. Denn dann können deine Flamme und deine Mutti sich ausführlich über deine Kindheit unterhalten. Das ist doch immer schön. Mutti schwelgt in Erinnerungen und deine Neue erfährt so viel mehr über dich.
Das ist nicht Dein Ernst? Mir wäre das nie im Schlaf eingefallen, da mitzugehen! Sag Ihr, dass das einfach unmöglich ist und Du Dich lächerlich machst.

Sag deiner Mum das du sie lieber selsbt erst mal kennenlernen möchtest. Wenn ihr euch gut versteht hast du immer noch genug zeit sie deiner Mutter vorzustellen!
Sehe das genauso wie du Mona09^^

Bein ersten Date? Oh je - dann wird es auch Dein letztes mit dem Mädchen sein. Lass es...

Sag Deiner Mutti, dass Du schon groß bist und ganz alleine mit großen Mädchen reden kannst.
Und wenn sie Dich und das große Mädchen in Ruhe lässt und nicht hinterherspioniert,
dann gehst Du zum Dank mit Mutti auf ein Tony-Marshall-Konzert.
Bild/er:

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber als mein Sohn mit 15 seine ersten Dates hatte bin ich auch immer mitgegangen. Ich habe mich zwar im Hintergrund gehalten, aber ansehen musste ich mir das Mädchen schon. Wenn sie mir nicht zusagte, wurde es auch meistens nichts mit einem zweiten Date. Mein Sohn hatte seine Verabredungen immer in der Eisdiele und da konnte ich mich sehr gut an einen Nebentisch setzen.
warum durfte sich dein Sohn mit 15 seine freundin nicht selber aussuchen?
kadderle am 17. August 2009 10:35 Meine Güte, das werde ich meinem Sohn NIE antun!
Birgit1954 am 17. August 2009 15:47 Hoffentlich nicht - dein Sohn wird es dir danken !!!
Sheol am 23. August 2009 01:19 Deinem Sohn muss das Mädel gefallen - nicht dir. Mit 15 sollte er das selbst so halbwegs entscheiden können.
Hazardy am 28. August 2009 07:59 Meine Güte, dir muss das Mädchen doch nicht gefallen, sondern ihm.. ich suche meinen Freund auch nicht nach dem Geschmack meiner Mutter aus..
@Pulveralla
>Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber als mein Sohn mit 15 seine ersten Dates hatte bin ich auch immer mitgegangen. Ich habe mich zwar im Hintergrund gehalten, aber ansehen musste ich mir das Mädchen schon. Wenn sie mir nicht zusagte, wurde es auch meistens nichts mit einem zweiten Date.<
Ich hoffe, daß ist als Scherz gemeint,.
Ansonsten hast Du nicht alle T..... im Schrank!
himmel, wie krank ist denn das???
JulianMark am 1. September 2009 20:51 Dumm.
@Pulverella Das ist doch krank, wie Du mit Deinem Sohn umgegangen bist. Wie verkorkst soll der denn werden, oder ist er das schon?
steve360 am 8. September 2009 22:02 @Pulverella also sowas geistes gestörtes hab ch ja noch nie gehört mich wunderts nur das der da mit gemacht hat -.- dumm !! was wäre wenn man das mit dir so gemacht hätte ??? das is krank !!?
Das ist krank. Den fünzehnjährigen Sohn beschatten? Wie soll er sich da ungezwungen mit dem Mädel unterhalten, wenn ihm die eiserne Kralle im Nacken hängt? HILFEEEEE!
Murzeline am 10. September 2009 12:33 ich glaube das nicht! Hast du so gehandelt, weil dir deine Dates auch ausgesucht wurden?????? Meine Güte, mit 15 sind es eben erste Dates und wenn es mehr wird, ist es Sache deines Kindes, nciht deine. Später müssen sie auch mit ihren Partnern leben, nicht mit dir, oder??? Willst du nicht loslassen?
lotty am 12. September 2009 19:12 mein gott und wie lange hast du gestillt , bis zur einschulung ?
du willst uns veräppeln, oder? Deine Mutter soll sich mal Psycho ansehen, damit sie weiß, was dabei rauskommt, wenn sie sich so verhält smile
Keine Ahnung, wie man das schonend macht, wenn die Mutter nicht von selbst ausreichend Takt- und Feingefühl besitzt. Sage ihr, dass Du das Mädchen erstmal selbst kennen lernen möchtest, und sie ihr im Falle, dass sich etwas ernsteres entwickelt, gern vorstellen wirst.

Omg ich würde sie auslachen xD
GrueneFee am 15. August 2009 18:53 Auf jeden! Lach :D
ZoMbIeGaMeR am 15. August 2009 18:58 mit wieviel Jahren sollte man/frau von zuhause ausziehen? gefragt von Tropenhelmut am 19.07.2009 um 10:00 Uhr
Ich glaube ich bin mit Anfang 40 nun alt genug, um von zuhause auszuziehen. Mutti meint, das geht nicht nicht. Was soll ich tun?
Hasii am 15. August 2009 19:00 XDDDDDDDDDDDDDDDDDD
mxyza am 15. August 2009 21:09 hat er das wirklich gefragt? na dann muß er seine mutti auf jeden fall mitnehmen!
Vielleicht sollte Tropenhelmut seinen Psychiater mitnehmen ...
Murzeline am 10. September 2009 12:35 Wenn man(n) sich mit 40 noch nicht von Mama abgenabelt hat, kann es mit anderen Frauen nichts werden. Mama wird es nicht zulassen, weil keine je so sein wird, wie sie selbst ist!

WA???
seit wann verrät man der Mum das man nen 1. Date hat? schmunzel
Sag is abgesagt und geh alleine hin =)

Aber selbstverständlich muss Mutti mit. So kann sie Deine Flamme gleich mit unter ihre Fittische nehmen. Beide lernen sich gleich kennen und können dann besser über Dich wachen.
famulus am 31. August 2009 15:02 N' Witz oder? Ironie hoffentlich? Wieso soll die Mutter die Frau bereits kennenlernen, wenn er doch selber noch nicht weiss, ob es die richtige ist!?!
wenn du das tust, wird deine Partnerin dich als Muttersöhnchen abspeisen

Sage deiner Mutter, dass sie das Mädchen später einmal kennenlernen kann, wenn sich vielleicht etwas mehr daraus entwickelt, aber sicher nicht beim ersten Date. Da hat sie nun wirklich gar nichts zu suchen. Sag es ihr einfach höflich aber bestimmt und sonst lass sie einfach nicht wissen, wann du dein Date hast.
xD Sag deiner mum einfach:"Mama...Du hattest doch bestimmt auch schon nen Freund..Also...Ich möchte einfach alleine mit ihm da hin gehen..." und erklährs ihr...trotzdem bisschen lach ich finds Lustig,das sie überhaupt mitkomm will xDDD
Ich glaub, ich bin im Wald. Das glaub ich doch wohl nicht. Hast Du ein Date mit dem Mädel oder Deine Mutter? Ich bin auch Mutter eines Sohnes, doch ich würde nicht im geringsten auch nur den Gedanken fassen, zu seinem Date mitzugehen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie alt Du bist, aber auch Du hast ein Recht auf Deine Intimsphäre und da hat, so leid es mir für Deine Mutter tut, Deine Mutter nichts zu suchen. Die beiden weiblichen Wesen können sich ja kennen lernen, aber später. Du willst evtl. eine Beziehung mit dem Mädel eingehen und nicht Deine Mutter. Selbst wenn Du auf die Nase fällst und enttäuscht wirst, ist das eine Erfahrung, die Du machst und darauf hast Du ein Recht. Mütter haben mitunter die dumme Angewohnheit, ihre Sprösslinge in Watte zu packen, damit ihnen kein Unheil widerfährt. Bringt aber nichts. Jeder Mensch kommt einmal an einen Punkt, wo die mütterlich Fürsorge zwar nicht enden sollte, aber diese in ihre Schranken gewiesen werden muss. Viel Glück

Es gibt Dinge die muss ein Mann alleine machen und kann seine Mutter dabei nicht gebrauchen! Wie soll das denn weitergehen???? Soll sie Euch die Kerzen halten???
Chris60 am 18. August 2009 23:34 ...aber die Kondome könnte Mutti doch wenigstens überrollen...lol
SickChickJay am 7. September 2009 16:41 o.O

Sags ihr einfach, dass sie 1. Date da nichts verloren hat

Nimm deine Mutter einfach mit, wenn du gar nichts ausgemacht hast. Dann sitzt ihr eine Weile rum, jeder für sich an einem Tisch, und dann sagst du: "Mist, sie ist nicht gekommen!" Mach das drei- oder viermal, dann wird sich deine Mutter bestimmt gar nicht mehr für deine Verabredungen interessieren. Und vom Mitleidseffekt ("Mein armer Helmut, immer lassen dich die dummen Gören sitzen!") kannst du ja vielleicht auch noch profitieren. - Was ist denn dein Lieblingshobby (außer Frauen auszuführen?)

erstmal wie alt bist du?
Ginkgoblatt am 16. August 2009 15:53 Er ist 40. Wie in einer anderen Frage zu lesen war...
kallisto am 22. August 2009 04:00 Woooooot??? o.O
loooooooooool mit 40 Mutti mitnehmen zum ersten Date! Ich lach mich schlapp !
Würde sie mitnehmen! Einer muss ja das Mündchen abwischen und die Windeln wechseln und sagen "Söhnchen hör auf ...!" loooooooooool, die Frage ist ansich schon echt mehr als lustig und lächerlich :-)
Allerdings ich lach mich auch nur noch schlapp. Echt mal mit 40 haben die meistens schon 5 Kinderchen und die fragen nach 'nem Eis aber nen 40jähriger frag hier noch die Mutti. Also wirklich.
Mach Dich bloß nicht lächerlich! In welcher Provinz lebst Du denn? Das Mädchen wird abhauen, wenn Du mit Deiner Mutter kommst und sich köstlich darüber amüsieren.

Du solltest so schnell wie möglich von zuhause ausziehen (falls du schon berufstätig bist), sonst ist deine Freundin schneller weg als du denken kannst!

Wenn Du nicht möchtest, dass das Mädel den Schock ihres Lebens bekommt, dann lass Mutti lieber zuhause, zwinker. Netter Scherz, smile. Viel Spaß. LG TawaGirl
Also ich meine das echt nicht Böse in keinster weise, aber mit anfang 40 solltest du bitte in der Lage sein dein eigenes Leben zu führen! Und du solltest auf jeden Fall alleine gehen und du musst unbedingt zu Hause ausziehen... ist meine Meinung...
und die Meinung von 99% der Weltbevölkerung...

So wie ich das sehe, ist der Fragesteller ein Troll, zumindest, wenn es der selbe Urheber ist, wie jener, der da fragt, ob er mit 40 ausziehen kann.
Wie aber die Reaktion zeigt, gibt es tatsächlich Mütter, die solches auch tun! Vielleicht ist da doch ein Nutzen, in dieser Frage - jenen Müttern zeigen, wie lächerlich sie sich und ihr Kind machen.

wie alt bist du denn?
und wie alt ist das mädchen?
Ginkgoblatt am 16. August 2009 15:53 Er ist 40. Wie in einer anderen Frage zu lesen war...

Wie alt bist Du denn?

Das ist doch nciht ihr ernst oder xD
Ganz ehrlich ich würde neen lachanfall kriegen würde meine Mutte rso anfangen xDDDDD
Hatte meinen ersten Freund mit 11 und meine Mutter wollte ihn nur kennenlernen nicht aber mitkommen wenn wir uns getroffen haben.
Sag ihr, das deine Mutter doch bestimmt auch nicht deinen Vater kennengelernt hat im beisein seiner Mutter
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?
Ich würde nämlich ab einem gewissen Alter genau darauf hinweisen. Ich glaube aber, da deine Mutter überhaupt auf die Idee kommt, mit zu einem Date zu kommen, wirst du ihr das wirklich SCHONEND nicht beibringen können.
Erinnere Deine Mutte an ihren ersten Freund und frage sie, ob sie beim 1.Date gerne ihre Mutter dabeigehabt hätte.

Das wäre ja noch schöner, wenn Mutti mit zum 1. Date geht! Das kann alles zerstören, außerdem machst Du Dich bei Deinem Date ziemlich lächerlich und das Date ist gelaufen ("geh' nach Hause, Muttersöhnchen")! Sie wird Dein Date schon noch kennenlernen, spätetstens, wenn Du sie mit nach Hause bringst.

kannst du schon alleine essen? trinken? auf toilette gehen? wenn nicht, must du deine mama mitnehmen!!!!!!!!!!!
Ich würde NIEMALS meine Mum mit auf ein Date nehmen & erst recht nicht beim ersten Date! OMG sag ich da nur! ;D
Kommt auf dein Alter an mit 12 würd ich auch mitgehen
Nee, würde ich bei meinem Sohn noch nicht mal mit 12!!! Ich würde mich freuen wenn er mich einweiht und ihm höchstens Tipps geben, wie er beeindrucken kann!

du willst uns hier veräppeln,Kleener,nimm die mamma mit ,ist besser!
Ne dann weiß der/die ja garnicht wer jez das date ist und ich glaube nicht das den das anmacht wenn die mutter dabei ist !!! also nimm sie nicht mit

schick deine mutter allein hin und verabrede dich mit deiner neuen flamme an einem anderen ort. pech für mama - geht aber nicht anders.

wie alt bist Du ?? beim ersten Date hat Mutti nichts verloren, das bring Ihr aber liebvoll und schonend bei, denn manche Muttis können nicht loslassen, wenn es um Ihre Söhne geht

Kommt drauf an wie alt du bist also mit 13 und älter würde ich deine mum nicht mitnehmen
Wenn ihr mal die Sachen vor euch lesen würdet...Es stand schon sehr oft da, dass er wohl 40 ist...
du willst sie ja erstmal selber besser kennenlernen.. sag deiner mutter du wirst sie ihr vorstellen sobald die zeit dazu ist.. aber nimm sie aufgarkeinenfall mit.. wie sieht das denn aus?? xD
ich würd sie ihr erst vorstellen wenn ich mit ihr zam bin

Hääää? Mein Gott, sowas hörte ich noch nie. Sag ihr klipp und klar dass sie besser zu Haus bleibt.

Auf garkeinen Fall. Sonst denkt Deine neue Freundin vielleicht, Du wärst ein "Muttersöhnchen"!? Das macht keinen guten Eindruck. Dann bist Du sie schneller wieder los, als du bis 3 zählen kannst.
OMG NEIN?! Erst beim zweiten Mal oder so, wenn sie zu dir nach Hause kommt. Da könnt ihr Kaffee und so trinken und euch unterhalten ^^
he natürlich nimmst du deine mutter mit, das ist doch eine gute gelegenheit gleich klar schiff zu machen, wenn ihr die freundin nicht gefällt wird es doch sowieso nichts. du schaust dass die genut holz vor der hütte hat un ddeine mutter schaut ob sie intelligent ist und aus einem guten elternhaus kommt. du kannst so nur gewinnen!

red doch mit ihr dass du sie nicht gerne mitnehmen möchtest, weil du das mädchen selber erst mal richtig kennenlernen willst. wenns was wird dann kansnt du sie mit nach ahuse nehmen und ddann lernt diene mutter sie kennen

Kommt garnicht in Frage! Da nimmt man doch net seine Mom mit :D Ich hab meiner des nichmal erzählt (Des lag aber eher daran, dass ich mich zu der Zeit mit ihr gestritten hab)

Um Gottes Willen, blos nicht. Dann wirst du niemals ne Freundin kriegen!!!
Nimm deine mutter lieber nich mit einer meiner freunde hat das mal gemacht und die mutter hat angefangen babygeschichten oder peiliche photos von ihm ihr zu zeigen(und zu erzählen) danach war es aus mit dem mädel!!! keine gute idee deine mutti mitzunehmen!!!!!
zeig ihr unsere Antworten vielleicht merkt sie dann dass das nicht ganz normal ist^^

wenn deine Mutter unbedingt dieses Mädchen sehen will und kennen lernen will, mach mit deiner Mutter einen Deal aus, wie z.B.: ich nehme dich für 10 min. mit aber du derfst keine schlechten sachen über mich sagen oder etwas anderes was mich blöd da stehen lässt.!!! oder sag deiner Mutter das du sie einmal mit nach Hause einlädest und sie dort kennen lernt.!!! also das waren meine Vorschläge.:D

Sag ihr dass das ein Date ist und kein mutter sohn treff!!!
Ach Du Sch....!!!, was soll das denn? Kann sie nicht loslassen? Nimm sie auf keinen Fall mit. Ansonsten kannst Du Dir das Date gleich sparen.
also in Indien soll das einfacher sein, da entscheiden Mama und Papa, wenn du zwei Jahre alt bist, wen du heiraten sollst;
bei uns kannst du den Eltern sagen, ob es eine gute Partie ist und die Eltern reich sind-dann braucht Mutti nicht mitgehen ;-))

Also ich würde nie im leben meine Mutter zu einem Date mitnehmen, und schon garnicht zum 1.!Schon kla deine Mutter könnte sich mit deiner neuen "Perle" aussprechen, nur beim 1. Date würd sie wahrscheinlich lieber mit dir die Zweisamkeit genießen, als das du deine Mutti mitrbingst.
Also ganz im Ernst, ich kann nicht wirklich glauben, dass der fragesteller DIE Antwort als hilfreichste gewählt hat... ??? Der arme Junge kommt ja nie von seiner Mama los... außerdem wird sie sicherlich noch genug Möglichkeiten bekommen das Mädl kennenzulernen.. es geht ja erst mal darum, dass ER sie kennenlernt... oder?

Das ist nett aber ich glaube nicht dass das mädchen das toll findet. das wäre mir niemals eingefallen!^^ ich würde es nicht tun.
viel glück
Ähm :) Also wenn ich das mädchen währe,und du deine Mami tatsächlich mitnimmst......ganz ehrlich ich würde mich nie wieder mit dir treffen. Ich meine das Mädchen will schließlich dich daten nicht deine mutter xDD :) Frag deine Mutti mal im wievielten jahrhundert wir leben :) Ich meine du kennst das Mädchen nicht mal richtig und jetzt mal ehrlich: Das geht für's erste deine mami nichts an oder?!?!
omg leute ich glaub der will uns vereimern... schaut euch ml seine fragen an.
muss ich meine mutter zum 1 Date mitnehmen?
Wann sollte ich von zuhause ausziehen? bin 40 aber mutti sagt nein
Muss ich ngst vor meinem vati haben?
im gesamten bist du ein 40 jähriger der bei seiner mutter wohnt, angst vor seinem vater hat wenn er grinst und deine mutter deine freundinnen aussachen lässt.
wenn das stimmt: MEIN BEILEID. HAU AB xD
aber ich glaub eher dass du uns vräppelst. ^^
Ich denke es wird Zeit dass Du Ihr sagst dass Du wirklich alt genug bist um alleine ein Mädchen zu treffen. Wenn es etwas ernstes werden würde und ihr euch mögt hat Deine Mutti noch genügend Zeit sie kennenzulernen. Ihre Mutter war doch auch bestimmt nicht beim 1. Date dabei oder?? Zieh das alleine durch.... denn wenn es eine nette moderne Frau ist und dass spitz kriegt dass Du Deine Mutti mitschleppst..war es das letzte Date.... Wünsch Dir was...toi,toi,toi
Nein. Natürlich nicht. Das ist ganz allein deine Entscheidung! Aber ich glaube für dich und deine Freundin wäre es am besten, wenn du ohne Mama zum date gehst.. ;)
Viel Glück! shubidoo

du könntest ihr sagen,dass sie wahrscheinlich schlecht über dich denken würde.und das du nicht sehr selbstständig wärst.wenn du es deiner mutter nett sagst,wird sie vielleicht nicht sauer auf dich sein.
Nein! Nicht beim ersten Date! Stell dir mal vor deine Mutter erzählt womöglich unbeabsichtigt und von ihrer Seite aus nicht peinlich irgendwelche Dinge!Und wie würde sich das Mädchen fühlen wenn gleich beim ersten Date deine Mutter dabei ist, das dür sie bestimmt auch ungewohnt und peinlich weil sie keinen falschen Eindruck machen möchte!
Daher: Lass deine Mum bei ersten Date erstmal weg, lern das Mädchen kennen wenn ihr euch versteht und so kannst du sie dann jaa auch später deiner Mum vorstellen. Sag das deiner Mum, sie wird dich sicher verstehen;) und ich glaube wenn sie in unserem Alter noch wäre würde sie es auch nicht wollen :P
du solltest sie nicht mitnehmen weil ich kann mir auch nicht vorstellen das deine oma auch bei dein mutters date(wenn sie ein date hatte)mitgegangen ist. es kann ja sogar sein das du was privates mit dein date beschprechen willst, oder es kommt zum ersten kuss!

Klar, nimm sie mit - macht sich nen guten Eindruck!
also ich dede sie nicht mitnehmen weil das döck voll peinlich ist!!! aber is deine entscheisung
also ich dede sie nicht mitnehmen weil das döck voll peinlich ist!!! aber is deine entscheisung

frasg deine mutter mal, ob ihre eltern auch beim ersten date dabei waren! wenn sie dir die chance nehmen möchte jemals ein eigenes privatleben zu führen kann sie gerne das gerne tun, aber dann ird das mit den enkeln wohl nie was...

frasg deine mutter mal, ob ihre eltern auch beim ersten date dabei waren! wenn sie dir die chance nehmen möchte jemals ein eigenes privatleben zu führen kann sie gerne das gerne tun, aber dann ird das mit den enkeln wohl nie was...
mama beim 1. date???!! geht ja gar nicht!! was nimmt sie sich da nur raus? das ist privat, kindern und jugentlichen muss auch privatsfehre und eine abnabelung zugestanden werden. spaetestens beim 1. date sollten solche grenzen fuer alle parteien klar sein! was denk sich deine mama wer sie ist?? big brother??
Ich würde aufpassen.. Das kann bei den Mädel ganz schön doof rüberkommen^^ Wenn Mami direkt dabei ist ;) Auserdem weißt schon wo ihr hingeht? Muss ja nicht Essen sein xD
> Wie kann ich meiner Mutti schonend beibringen, das ich dahin alleine gehen möchte.<
Gar nicht.
Deshalb mein TIPP:
Nimm Deine Mutter mit.
Aber nicht zum Date mit dem Mädel, sondern zu einem "Date", mit einem Deiner Mutter unbekannten Kumpel.
Tut dann so, als ob ihr schwul wärt, und das ein Outing ist.
Ich #garantiere Deine Mutter ist anschließend froh über jedes Mädchen, daß Du anschleppst.

Nein ich qwürde auf deiner stelle deine mutter nicht mit nehem ist doch kla stell dir mal vor die erzeht mal was schlimmes über dih oda wie du so bist und am schlimmste fall würde es sein das deiner mutter deine freundin nichtgefällt das wehre der horro los ich würde erst sagen ich weiß nciht genau ob das was ganz erstst sein würde und wenn es so weit wehre würd ich sie dan nach hause mitnehmen und deine mam vorstelle würd ich sagen wenn ich du währe ich hab auch niemein mutter mitgenommen alsich miihc mit jungs getroffen habenn ist doch voll peinlich am 1 date :D:D aber naja ist nur meine meinung mach das was du für richtig haltest.
Also wenn ich diese Frau wäre, mit der du dich triffst und du deine Mutter mitbringst, dann wäre ich sofort wieder weg! Nichts gegen Deine Mutter, aber beim ersten Date hat sie wirklich nichts verloren! Deine Mutter lernt diese Frau dann schon noch früh genug kennen. Und du wirst doch selbst am besten wissen, ob sie eine für dich ist oder nicht.

Ähm... Mütter gehören weder zum ersten, noch zum zweiten, noch zum dritten... Date dazu. Wenn du die Frau kennengelernt hast (was nicht heißt, du kennst ihren Namen und ihr Alter) und ihr versteht euch und da wird was festes draus, dann darfst du deine Mutti mitnehmen. Andernfalls sind Name und Alter wahrscheinlich das einzige was du je von einer Frau kennenlernst...
meine eltern lassen mich auch nie ausgehen, bevor sie net wissen, wer das is, aber mal ehrlich. das ist doch peinlich, wenn man die erst den eltern vorstellen soll. würdet ihr da mitmachen? versuch deine mum dazu zu bringen sich in deine lage zu versetzen.

Was? Ich möchte dir gerne etwas mitteilen: deine Mutter mag sich ja um dich sorgen machen. doch die Frau fürs Leben muss dir gefallen und nicht deiner Mutter! Oder sehe ich das falsch? Wenn du nur aufs eine aus bist, so musst du deine mutter erst recht nicht mitnehmen oder brauchste nich Tipps für den Akt? Da ich nun davon ausgehe dass du auf der Suche nach der richtigen bist, rate ich dir, deine Mutter zu Hause zu lassen. Du musst dich von deiner Mutter lösen. Ansonsten bist du noch gar nicht bereit für eine "eigene" Frau und schon gar nicht für Familie. Niemand kann fr jemanden sorgen, der sich nicht mal selber versorgen kann...
Deine Mutter sollte auf jeden Fall dabei sein, denn sie muss und möchte ja sicherlich auch den letzten HIV-Test sichten, die Einkommensnachweise ihrer Eltern kontrollieren sowie die tagesaktuellen SCHUFA-Daten der Verwandtschaft ERSTEN Grades unter die Lupe nehmen! Um ganz sicher zu gehen, sollte sich deine Mutter vorher mit der Mutter dieses Mädchens treffen .......
Spaß beiseite: Deine Mutter ist wohl alleinstehend und mgl. chronisch untervö......??
ganz ehrlich ich würde meine mutter nicht mitnehmen o0 ein date ist etwas was du und deine freundin alleine haben solltest finde ich.

Noch ein Vorschlag (falls Du tatsächlich 40 bist): Laß doch Deine Mutter alleine zu dem Date gehen. Du sparst so Zeit. Das Ergebnis wird eh dasselbe sein: Entweder die neue Freundin wird vergrault, oder sie einigt sich mit Deiner Mutter darüber, wie sie Dir die Windeln anlegen. (Du könntest in der Zeit auch heimlich zu einem anderen Date gehen).
sag ihr halt dass du nicht mehr 3 bist und dass alleine hinkriegst
Sag ihr, das dein Privatleben sie nichts angeht!!
sag mal meinst du das alles ernst?
wenn ich mir deine fragen und antworten anschau und du dann als experte für comedy bist glaub ich dir eig kein wort...aber wenn ich dran denke das es wirklich solche muttersöhnchen gibt hab ich echt mitleid^^

Weil du schon schreiben kannst, gehe ich davon aus dass du mindestens 10 bist. Als mein Sohn in der Kindergarten war, habe ich ihm bei seiner Treffs mit seine Freundin begleitet, weil die sich so in sicherheit gefühlt haben. Aber ab (sagen wir so ca.) 12 jahre, sollte mann bei der ersten dait immer alleine gehen. Dass ist dein date. Deine mutti hat da nichts zu suchen. Erst wenn du deine freundin schon gut kennst und ihr euch für eine dauerhafte Beziehung entscheidet, gehört sich dass ihr dann gegenseitig auch eurere Ältern kenenlernet. Ich befürchte wenn du deine Mutti bei der ersten Date mitbringst, die Mädchen wird es behaupten dass du Unreif bisst und ohne Mutti nichts machen kanns. Es wehre sehr peinlich und du könntest damit auch deine Schance versauen. Mädchen mögen es nicht wenn eine Junge noch sehr an seiner Mutti hängt. Die wollen bei dir an der erste Stelle sein und mit dir Geheimnisse haben.
Leute, das ist doch ein Fake - Tropenhelmut will uns hier ein bisschen auf Trab bringen... und es scheint ihm zu gelingen.
Sicher sitzt er jetzt mit "Mutti" vorm PC und beide lachen sich krank :))

Indem du ihr mit ausziehen drohst, wenn sie sich nicht einkriegt.

Also falls das stimmen sollte was du sagst ( was ich mal nicht glaube ) dann schnapp dir das Mädchen, schneide die Nabelschnur zwischen dir und deiner Mom durch, mach ganz viele Babys mit deiner Hübschen und dann ist im Haus auch kein Platz mehr für Mutti ;-)
Bestimmt nicht. Mutti hat da nichts verloren. Das kann man mal später machen.

Ich glaub ich spinne.Hat deine Mutter noch andere Sorgen?
Oh Gott oh Gott was solldas denn werden????Hilfe wie alt bist du eigentlich????
Wenn du so unter der Fuchtel deiner Mutter stehst, ist es vielleicht besser, wenn du sie mitnimmst. Dann weiß das Mädchen gleich wo es dran ist und kann dementsprechend reagieren.
Wenn du jedoch ein erwachsener, selbstständiger Mann bist, dann kannst du auch alleine zu dem Date gehen.
Erklär deiner Mutter einfach, dass sie deine Freundin schon noch kennenlernen wird, sollte es etwas Ernstes werden.

omg das kann ja nicht wahr sein sag deiner muter das ihr lieber alleine sein wollt und wenn sie das nicht akzeptiert dann sagst du ihr das sie in zukunft so etwas gar nicht mehr zuhören kriegen wird
nein, auf keinen faLL, das zerstört ja aLLes.!!! triff dich 2-3 maL mit ihr, und dann kannst du sie deinen eltern vorstellen. ich glaube, das würde sie vergraulen..!sag deiner mom, das es dir unangenehm ist, aber das du dich freuen würdest, wenn sie sie später kennenlernt..;D
GALLARIAOY am 4. September 2009 23:57 Für uns eine unbegreifliche Frage. Was hat die Mutter bei einem Date zu suchen!? Gallariaoy
Stimmt was die anderen sagen , deine Mutti hat Angst los zu lassen , du solltest ihr bekreiflich machen das du alt genug bist für endscheidungen zu treffen . mein älterster Sohn ist 14 Jh. was glaubst du wie peinlich das für ihm wäre wenn ich zum eis essen oder so mit gehen würde .
nein!!!! das würde das Mädel nicht gerade gut finden!!!
Aber absolut,denn die Mutti kann die richtigen Ratschläge geben und abschätzen ob das Herzchen gut genug für Dich ist.
Denke diese Frage kann nicht ernst gemeint sein. Ein Mann hat sein 1. Date und seine Mutter möchte mitkommen. Wo gibt es denn so etwas. Wenn deine Mutter die Freundin kennenlernen möchte dann wäre immer noch genug Zeit, wenn sich aus dieser Beziehung etwas entwickelt, die Freundin mit nach hause zu nehmen und sie deiner Mutter vorzustellen. Aber beim´1. Date ? Unmöglich ! Wie könnte das Mädchen, die Frau reagieren , wenn da eine "Aufpasserin" dabei ist ? Kann mir auch kaum vorstellen, dass da eine Mutter wirklich dabei sein möchte. Ich würde dir als Frau/Mädchen sofort den Laufpass geben, wenn du eine "Aufpasserin" mitbringen würdest.
Ich finde, dass deine Mutter zum allerersten Date nicht anwesend sein sollte. Immerhin ist das eine Privatangelegenheit und deine Privatssphäre sollte von niemandem gestört werden, auch nicht von deiner Mutter!
=) du bist 40? sorry dies ist keine antwort, und die frage is ja nun auchschon alt...aber da musst ich einfach mal mitlachen!! 40 und muss mutti zum date mitnehm lol

nein auf keinen fall, also ich würds nicht machen!
ihr verarscht den ja voll... =D so möchte ich net enden... helmut: du bist bestimmt ncoh jungfrau oder?
lasse blos deine Mutter zu hause. Was soll den deine neue Flamme von dir halten. Muttersöhnchen??
Geh ruhig alleine hin. Wen es was festes werden sollte, wird deine Mutter sie noch früh genug kennen lernen.

das kommt voll blöd wenn deine mutter mit kommt, ich fänd das auch echt beschissen also lass sie bloß zu hause!!!!!

ey du bist so crayzy nein ey deine sache wozu mutter mitnehmen und wie bist du drauf gekommen bei meinem ersten date war auch net mei muda dabei also so was hab ich noch nich gehört also nein!

unbedingt...haha....das wird bleibenden Eindruck schinden
ich würde sagen rede mit ihr klartext, das ihr allein sein wollt und das du sie ihr bei einem anderen mal vorstellen wirst.
Laß Dich nicht weiter von Deiner Mutter beherrschen. Mach ihr klar, daß sie sich einen eigenen Lebensinhalt suchen muß und daß Du dasselbe machst, sie deshalb aber nicht weniger lieb hast.Such Dir ein Hobby und geh auch mal alleine aus. Mit Vorsicht kommst Du da nicht weiter. Sie wird versuchen, Dich emotional zu erpressen mit schlechtem Befinden, erfundenen Krankheiten etc. . Je länger Du wartest, desto schwerer wird es Dir fallen, Dein eigenes Leben aufzubauen. Dein Date mußt Du unbedingt allein treffen. Alles Gute.
is do übelst geiloöo mit da mudda denn mit der danne no son geiln dreier is echt des geilste...moch i au ständig....die mudda is halt die beste un wirds au imma bleim....ldüa
wollen wir uns mal treffen?? ;) tue dies.....nimm deine mudda übaall mit hi wos geht....
hey du...wie alt bist du überhaupt?!das kann doch wohl ned dein ernst sein das du deine "MUTTI" mitnimmst...dann war das dein erstes und letztes date mit deiner flamme..lol
Also ich sage: Du musst deine Mutter nicht mitnehmen,wenn du nicht willst! Rede mit deiner Mutter! Sag das es dich freut das sie sich so viel um dich kümmert,aber das du gerne alleine mit diesem Mädchen sein möchtest. Sie wird es verstehen,schlißlich war sie selbst mal ein Teenager.
Trenn endlich die Nabelschnur durch!
Also ich finde die Empfehlung mal mit deiner Ma den Film "Psycho" zu sehen echt gut und garnicht ironisch. Vielleicht regt sie die ganz radikale Version mal zum Nachdenken an.
Hatte auch mal einen Freund dessen Mutter sein Leben bestimmen wollte ( in seinem Fall war´s allerdings noch normal zu Hause zu wohnen : 18 Jahre alt, zu dem Zeitpunkt) Letzendlich hat mich die ganze Situation nur angewiedert und ich habe jeglichen Respekt vor dem Typen verloren.

sorry, aber den gag hatten wir doch schon so oft. irgendwann hat das teil auch mal einen bart. don't feed the trolls...

wenn du deine mutter zum ersten date mitnimmst dann wird dein date ein horror weil sie denkt du schaffst nichts allene und brauchst immer deine mami für alles!!!

Na sicher muß Mutti mit!!! Auch beim 1. Mal muß sie dabei sein!!! Ist das nicht so üblich in einer guten Familie. Hätte ich das bei meinen Kindern gemacht,wäre ich ausgetrikst worden. Probiers doch mal so.
sag doch einfach du willst nix von dem mädchen dass du das treffen abgeblasen hast aber dann gehste spoäter doch hin aber alleine
sag doch einfach du willst nix von dem mädchen dass du das treffen abgeblasen hast aber dann gehste spoäter doch hin aber alleine
also ganz ehrlich! sag es ihr knallhart! du kannst doch nicht dein leben lang auf deine mutter angewiesen sein! sie muss auch irgendwann mal merken das sie mal loslassen muss. du wirst ja nie im leben selbstständig wenn du das nicht alleine gebacken kriegst. und wenn deine mutter das nicht zur vernunft bringen sollte, dann verschieb das treffen und erzähl ihr in zukunft nicht mehr von den treffen, denn es ist dein leben und deine mutter hat wirklich nichts mit deinem liebesleben am hut!

Sag deiner mum mal n gruß von mir
Mein dad wollte das auch ich hab mich strickt wiedersetzt dann hab ich mir gedanken gemacht für was ich sowas brauche und ja...
jetzt haben wir keinen kontackt mehr
dürfte wohl abschreckend genug sein oder?

Ist doch viel zu peinlich die Mutter mitzunehmen. das wird deine freundin auch ganz schön einschüchtern.
und so kannst du dein 1.mal beim 1.date auch vergessen.

eig. eine blöde frage dass kommt ganz uf dich an aber mein vorschlag erst beim 2 date :-)
Erstmal in aller Ruhe zu dem Date gehen.
Vielleicht in einer passenden Situation erwähnen, das deine Mutter sie kennenlernen will. JEDOCH erst bei dem 5. date oder sowas..
erklär deiner mutter, das du sie erstmal noch besser kennenlernen willst udn schauen magst, ob sich wirklcih was entwickelt!

mal ganz ehrlich, willst du uns vernatzen? Wer nimmt denn die Mama mit zum Date??? Das ist ja, als würde man Holz mit in den Wald nehmen. Vor allem................das wird dann das erste und letzte Date sein. Bin selbst Mama, auf so einen GEdanken würde ich niemals kommen!
Oh Mann, wenn es denn mal Deine Auserwählte wird, und Du mal in irgendeiner Nacht mit ihr schlafen möchtest, nimmst Du dann acuh Deine Mutter mit? Wir leben doch im 21. Jahrhundert, und Du kommst mit solchen Fragen an! Wer ist denn für die Freundin verantwortlich? Du oder Deine Mutter? Wem soll sie denn gefallen? Dir oder Deiner Mutter? Heirate lieber Deine Mutter, sie sheint die richtige für Dich zu sein.

da ist ja süß, dass deine mutti zu deinem ertsen date mit will, aber es ist dein tag mit dem mädchen mit der du den abend einfach genießen möchtest bei z.b. einen candle light dinner ganz romantisch und deine mutti mus sich noch einbisschen gedulden!:)
warum "schonend" beibringen? ganz klar und deutlich grenzen setzen! NEIN heisst nein.
^so sehe ich das auch. Warum schonend beibringen? Du solltest deine Mama auf gar keine Fall mitnehmen. Und das sollte ihr vielleicht auch klar sein?! Ihr scheint eine sehr inninge Beziehung zu einander zu haben, sonst würde sie nicht mit wollen. Aber das ist grenzüberschreitend und distanzlos! Der Abnebelunsprozess zwischen Mutter und Kind ist bei euch etwas verzögert, aber muss stattfinden! Also, klare Worte an sie! Viel Glück!!!

Dies könnte manschmal auch peinlich enden. Kenne viele mit Erfahrung. Geh beim 1.Date alleine mit ihr zu einem romantischen Essen. Später kannst du sie zu dir nachhause einladen, eben für deine MOM.
Wenn ich Deine "Neue" wäre,und Du würdest mit Mutti kommen,dann würde ich ganz schnell rennen!!! Tut mir leid,aber die ersten Dates sind nur für das zukünftige" Paar gedacht. Ich denke,daß Mutti so nach zwei drei Monaten gerne mal zum Kaffee laden kann,um die "Neue" zu beschnuppern,aber voher sollte Mutti lieber zuhause bleiben und Socken stricken!
Wenn ich Deine "Neue" wäre,und Du würdest mit Mutti kommen,dann würde ich ganz schnell rennen!!! Tut mir leid,aber die ersten Dates sind nur für das zukünftige" Paar gedacht. Ich denke,daß Mutti so nach zwei drei Monaten gerne mal zum Kaffee laden kann,um die "Neue" zu beschnuppern,aber voher sollte Mutti lieber zuhause bleiben und Socken stricken!
nein ,.....das kannst du nicht machen das ist ein absolutes no go !!!ich würde auch wegrennen wenn ich mit jmd ein erstes date hab und der seine mutter mitschleppt...ich mien ihr seit da ja nicht zum kaffeklatsch...wenn du sie besser kennst könntest du das machen aber doch nit beim ersten date....
sag ihr dass du dich mit ihr alleine treffen möchtest.nichts gegen sie außerdem kannst du ihr ssagen dass du sie später mal mitnimmst .... nur es wär doch schade für deine partnerin oder frag sie ob es okay ist ...alo ich würd es meiner mutter klar ins gesicht sgen...es gibt halt sacehn die sie nichts angehen...sie wird dich verstehen .....
ich muss dir dazu eins sagen eine mutter kann alles essen braucht aber nicht alles zu wissen ich bin selber mutter von zwei kindern und kann dir dazu nur eins sagen das ich zwar auch neugierig bin aber das date gehört meinen kindern zum kennen lernen ist noch ausreichend zeit frag doch mal deine mutti ob sie damals auch ihre mutti beim date dabei hatte

Wenn du bock hast schon. Kommt darauf an wie dein Date darauf reagiert

Es gibt ein Lied.:.....und die Mutter ist immer dabei.........
omg nein man dann versaust du ja alles omg xD dann denkt die/der das du ein muttersöhn/tochterchen bist
ich würde meine mutter auch nicht zum 1 date mitnehmen was soll dei der denn den ken was du für einer bist!
Darf ich auch mitkommen? Und wenns später zur Sache geht möcht ich auch noch gerne die Kerze halten! BITTE BITTE BITTE........
Son Quatsch. =D Nimm die einfach nich mit, denn ich glaub andersrum würde sie das auch nicht wollen. Wie alt bist du denn? Sie muss langsam verstehen, dass du nicht mehr alles mit ihr teilen willst. Unternimm dafür mal lieber was anderes mit ihr allein. Geht mal Eis essen oder so. =D
wenn ich sone mutter hätte würde ich mich umbringen, glaube ich g
Nein! Hat deine Mutter nie was von Privatsphäre gehört?? Was glaubst du , was das Mädchen davon halten würde???!!
Wenn du das nicht willst dann willst du das nicht!
Es ist toll wie sich deine mutter um dich kümmert, aber sie muss verstehen das du sie nicht immer am hals haben willst!
Sie muss auch lernen (was vielen mütter sehr schwer fällt!)ihr Kind loszulassen, es einfach mal selbst erfahrungen sammeln!
Denn wenn du wirklich willst das das mit der neuen freundin etwas wird, lass deine mutter zuhause!
Den er giebt verschiedene leute!
Sie finde es cool das du so eine mutter hast die so für dich da ist!
Sie findet es seltsam, denkt aber das es bei diesem Date ja eig. nicht um die Mutter geht!
und
Das sind die , die dann denken "OMG, ein Mütter Söhnchen! Nee denn kann ich mir sparen!"
Ich hoffe du verstehst was ich meine!
glg

Das ist nicht Dein ernst,oder????? Warum nimmst Du nicht gleich die ganze Verwandschaft mit.
Das ist"Fake" ...oder???..Ich fass es nicht?
Was machst Du beim Hühnern???
das es für dein gegenüber befremdlich wirken könnte,dass du deine mutter zum 1ten date mitbringst,sollte dir klar sein....insofern er/sie(hier fangen die probleme schon an)aus einem anderem kulturkreis entstammt. letztendlich kannst du dir diese frage nur selbst beantworten. grundsätzlich bestimmst nämlich DU selbst über dein handeln. wobei mir natürlich bewusst ist das der freie wille von geburt an durch äußere eindrücke beeinflusst wird. welche gründe könnte es, gerade in deinem alter,geben, dass du dir ernsthaft gedanken über dieses thema machst?.frage dich das selbst. das du,wie jeder Mann,geprägt bist von dem frauenbild dass dir deine mutter(oder auch andere weiblichen bezugspersonen) vermittelte/n ist klar...doch warum sprichst du dir,in deinem alter, die möglichkeit subjektiv objektiv zu entscheiden ab?! was passiert wenn du deine mutter nicht mitnimmst?wenn sie es nie erfährt,bis du dir sicher bist.. ziemlich komplexes thema das sich aus deiner frage ergibt....mag nicht einfach mit Nein antworten;)
Wieso bitte schonend bei bringen? Hallo?Du bist 40 Jahre alt wie man hier lesen kann also schon 2mal Volljährig ;-) Suche Dir eine eigene Wohnung und das ganz schnell und bitte erzähl Deiner Frau Mama nichts davon sonst erlebst Du sie wahrscheinlich als ein vollblütigen Stier und wir alle hören sie noch durchs Internet schreien.Sie lernt es sonst nicht anders weil sie sieht Dich immer noch als sehr unselbstständig.Ist aber auch kein Wunder wohnst ja noch bei Mutti,sie bekocht Dich und versorgt Dich wie ein kleines Kind.Mach Nägel mit Köpfen auf die Radikale,auf und weg von zuhause.Deine Mutter versteht keine andere Sprache,setze sie vor vollendete Tatsachen,pack Deine Koffer und zieh aus!So wird nie eine Frau bei Dir bleiben,jede Frau müßte gegen Deine Mutter antretten.Nimm Dein Leben in die Hand endlich! Zeig Deiner Mutter das Du auch Erwachsen sein kannst und sehr gut für Dich allein sorgen kannst!Bei Deinem Date hat sie absolut nichts verloren.Wenn Deine Mama ein Date braucht bitte in allen Zeitungen stehen viele Bewerber drin,vielleicht findet sie auch Ihr Glück und braucht keine Angst haben alleine zu bleiben!

du musst deiner Mutter die Dame doch vorstellen. Also im Supermarkt zum Kaffee einladen! Kein Problem! Sie wird happy du und deine Freundin aber auch und vor allen free
??und dann erzählt sie was peinliches, was sie nicht wissen sollte?? Wie aufbauend für ein Date...
Sagen Dir die Worte Ironie und Sarkasmus etwas?!? ;-)
DH! Und am Besten die Großmutter auch noch, wenn sie noch fit ist :-))
Irgendwie ist mir auch so, dass in anderen ethnischen Kreisen das ius primae noctis bei den elterliche Verwandten liegt! ;-)
Ich hab grade in ner anderen Frage von dir gelesen dass du VIERZIG JAHRE alt bist? Du wohnst noch Zuhause und deine Mutti will mit zu deinem ersten Date? Lass dich nicht so von ihr beeinflussen, und setze auch mal deinen Willen durch!!
was bedeutet dh
Daumen Hoch! :P
Klingt fast so,als würdest du meine Mutter kennen :-) Die hat solche Aktionen auch drauf gehabt,wenn ich damals eine neue Freundin hatte...spätestens wenn sie das Mädel zum 2.Mal gesehen hat, wurden die alten Stories ausgekramt,welchen Mist ich denn als kleiner Bengel so gebaut habe. Später hat sie sich gewundert,wieso ich dann nie mehr Mädels mit nach Hause gebracht habe sondern immer hingefahren bin...ich denk,sie weiß den Grund noch heute nicht.
das würde ich niemals tun
aua!!!
nimm sie nicht mit vertrau mir ^^
Ich ging nicht mit, sondern der Hund ;-DDD Wenn der nicht gebissen hat, war das Mädel akzeptiert. ;-DDDDD Quatsch. Natürlich muß Mutter zu Hause bleiben, wie sieht das denn aus?
@ Tropenhelmut: Lass sie zu Hause und frage sie, ob du demnächst wieder bei ihr im Bett schlafen sollst, so wie als Baby. Oder ob du ihre Klamotten tragen sollst. Mama hat Probleme, Dich loszulassen...
Stand hier nicht irgendwo was bzl. nur ernsthafte Antworten...???!!!! und Ratgeber...?! Für solchen Schrott DH, trotz Ironie usw. ein Armutszeugnis.
Hahahaaaaaaa, ich schmeiss mich wech, dat mit die Tony Marschal musste auch noch lesen, komt weiterunten hiiihiii ich kann nicht mehr haammmer
Peinlich Peinlch....
nein lieber nicht mitnehmen wenn dann lade deine freundin zu dir nachhause ein dann kann sie deine freundinn auch kennenlernen und dannach könnt ihr weggehen ..was trinken zum beispiel aber nicht deine mutii irgenwo mitnehmen!! lG!!