Frage von Sanxdra, 126

Muss ich meine Haare heut noch waschen?

Ich wasche meine Haare immer abends. Da ich morgen nicht früh raus muß habe ich sie nicht gewaschen und möchte das morgen machen. Meine Mutter meinte vorhin das ich meine Haare waschen soll. Wie kann ich sie überzeugen das ich sie morgen waschen möchte?

Antwort
von Flo834, 51

Es sind deine Haare. Wie genau hat deine Mutter dir bitte reinzureden, wann du deine Haare zu waschen hast?! Haare kannst du übrigens waschen, so oft oder selten du willst. Es ist weder schädlich, wenn du sie jeden Tag wäschst, noch, wenn du es mal ein paar Tage auslässt. Problematisch wird es erst, wenn du mehrere Wochen deine Haarpflege vernachlässigst.

Antwort
von Sonnenstern811, 126

Tägliches Waschen ist unnötig und regt nur zu schnellerem Fetten an. Wenn man nicht gerade ein altes Haus einreißt, reicht es locker  2-3 mal die Woche. Wenn deine Eltern das verlangen, dann sollen sie sich mal Rat holen. Wird jeder Hautarzt bestätigen.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 64

Du stellst recht seltsame Fragen.

Du selbst weißt doch sicher am Besten, ob Deine Haare eine Wäsche nötig haben oder nicht(?)
Wenn es notwendig ist, dann wäschst Du Deine Haare und nur deswegen die Haare waschen weil andere Menschen meinen, es müsste sein und/oder weil man gewohnt ist, die Haare täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu waschen, ist völlig sinnlos.
Wahrscheinlich wäschst Du dann auch noch so, dass Du das Shampoo nicht nur auf dem Kopf, sondern durch die Haare hindurch verteilst und auch immer schön die Haarlängen und Haarspitzen mit shampoonierst(?)
Merke: Haarwäsche ist eine Reinigung und wo nichts schmutzig/unansehnlich ist, muss auch nichts gereinigt werden.
Und wenn Du dann auch noch beachtest, dass Du lediglich den Kopf shampoonierst (die Längen und Spitzen werden beim Ausspülen ausreichend gereinigt und ein Shampoo hat in den Haarlängen nichts verloren), Dir/Deiner Kopfhaut/Deinen Haaren die täglichen ca. 100 Bürstenstriche mit einer guten Naturbürste (am Besten Wildschweinborsten) gönnst, dann solltest Du auch nicht täglichen waschen müssen, denn Du wirst dann bis zur nächsten Wäsche auch selten bis nie fettende Ansätze haben, u.s.w.

Antwort
von lalala321q, 25

ich hoffe du kannst dir selber noch beantworten ob du durstig bist und ob und wann du was trinken sollst, das gleiche mit dem Essen und ob es eine gute Idee wäre aufs Klo zu gehen oder nicht....

Diese Frage ob du dir die Haare waschen sollst oder nicht zeugt schon von sehr wenig Bewusstsein. Wenn du die oben aufgeführten Fragen hier reinstellen solltest, solltest du dir mal wirklich Gedanken machen was mir dir los ist.

Antwort
von domi158, 96

Machs doch einfach, wenn du sie morgens gewaschen hast, kann sie auch nichts mehr dagegen tun^^ Ich muss immer um 7:00 raus und wasche meine Haare trotzdem morgens :D Hab einmal damit angefangen und meine Mutter musste sich damit abfinden

Kommentar von Sanxdra ,

Hast du sie früher auch nur abends gewaschen?

Kommentar von domi158 ,

Ja^^

Antwort
von Aliha, 96

Das sind Probleme die die Welt bewegen.

Antwort
von NackterGerd, 35

Egal 😆 Hauptsache nackt waschen 😉

Kommentar von Sanxdra ,

Nackt hab ich es am liebsten.

Kommentar von NackterGerd ,

😆ich bin zu hause auch immer nackt

Antwort
von KitKatTee, 90

Sag ihr einfach das du sie morgen wäschst ich                                                   Nur so als Frage welche Mutter "zwingt" das du die Haare waschen sollst                          

Kommentar von Sanxdra ,

Hab ich auch gemacht, aber sie ist der Meinung das sie unmöglich aussehen. Ich finde sie ok. Am Ende wäscht sie mir sie noch mit.

Kommentar von KitKatTee ,

Dann sieht das halt "blöd" aus laut deiner Mutter 

Kommentar von Sanxdra ,

Ich finde das meine Haare noch gut aussehen.

Kommentar von KitKatTee ,

mein ich ja solang es dir gefällt is ja alles gut

Kommentar von Sanxdra ,

Das ja. Schweres Stück Arbeit für mich. Am Ende wäscht sie meine Haare noch mit.

Kommentar von NackterGerd ,

Wen du nackt bist wird sie nichts mehr über die Haare sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community