4 Antworten

Ich antworte jetzt auf Deinen zweiten Link.

Das ist eine Zusatzversicherung die zusätzliche Leistungen zu Deiner gesetzl. Krankenversicherung im Falle eines Unfalles leistet. Also nur eingeschränkt auf einen Unfall.

Deine gesetzl. Krankenversicherung kannst Du nicht kündigen und die bietet ja auch z.B. bei einer Krankenheit (also auch ohne Unfall) einen umfassenden Versicherungsschutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gesetzliche kannst du gar net kündigen!!! ( Daher der Name gesetzlich!) Du kannst höchstens in eine andere gesetzliche Kasse über deinen Arbeitgeber wechseln. Außerdem ist die ADAC Versicherung nur ein zusätzlicher Auslandsschutz!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unika
18.10.2016, 22:53

Das ist der falsche link,sry. Ich wollte die Inlands Krankenversicherung!

0
Kommentar von SaVer79
19.10.2016, 06:06

Man merkt, dass du offensichtlich nicht viel Ahnung von Versicherungen hat....Da steht dich schon : Zusatz -Versicherung, also zusätzlich zur normalen Krankenversicherung.

0

Bei einer Auslandsreise bieten die meisten Reiseveranstalter eine Reiserücktrittskostenversucherung zu günstigen Konditionen an. Fällt man dann vor dem Urlaub aus, muß man ihn nicht antreten und erhält seinen Reisepreis zurück.

Der Versicherungsschutz des ADAC bezieht sich auf Das Zurüchkholen kranker Patienten per Auto oder Flugzeug, ne nachdem, was passiert ist. Die arbeiten aber auch mit den normalen Krankenkassen zusammen, deshalb mußt Du da selbstverändlich auch Mitglied sein.

Und wenn Du dann zurückkommst, muß Du Deine Krankeng asse sofort Bescheid geben, daß Du den Auslandsschutz icht mehr brauchst,

Das Abmelden bei Deiner normalen Krankenkasse ist weder Sinnvoll noch üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
19.10.2016, 08:25

Das Abmelden bei Deiner normalen Krankenkasse ist weder Sinnvoll noch üblich.

Nein - es ist unmöglich, da wir in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht haben.

0

Was möchtest Du wissen?