Frage von interApp, 106

Muss ich meine Felgen eintragen lassen?

Hallo Leute,

ich habe gestern für meine Ford KA II gebrauchte Alufelgen gekauft, welche aber Original von Ford sind. Jetzt ist meine Frage : Wo bekomme ich eine ABE her und muss ich diese Felgen (15 Zoll) in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen, denn da steht lediglich nur mein aktueller Satz mit 14 Zoll drin.

Danke vorab.

Antwort
von Alpino6, 75

Hallo original Alu felgen brauchst nicht eindrangen lassen.wichtig ist nur das die Reifen Größe auch freigegeben sind für dein Auto.

Gruß

Antwort
von H3E3N, 36

wenn es original felgen sind, kann der prüfer (wenn er lust hat) nachschauen ob es ein gutachten dazu gibt, dann kannst du diese eintragen lassen (eintragen ist nicht teuer, ist keine abnahme)

Antwort
von Wiesel1978, 78

Entweder, werden diese Felgen eingetragen oder Du führst die ABE für die Felgen mit den Papieren mit. Mglw kann Dir der Hersteller der Felgen eine erneute ABE zur Verfügung stellen, denn zum Eintragen ist, meines Wissens nach, auch eine ABE notwendig

Antwort
von klaerchen1, 71

Wenn du die neuen Felgen in einer Werkstatt drauf machen läßt, bekommst du von der Werkstatt die ABE. Diese solltest du dann immer in deinem Auto mitführen. In einer Polizeikontrolle mußt du diese vorzeigen können.

Kommentar von Alpino6 ,

Nicht bei original.

Antwort
von sneakasd, 67

Normalerweise liegt immer eine ABE bei Zubehörteilen bei. Frag mal deinen Ford-Mechaniker oder jemanden bei denen. Man kann ja gewisse Felgen auch ohne ABE oder Eintragung fahren, weil sie dazu gehören. Meine Sommerreifen oder Winterreifen lasse ich bei meinem Auto auch nicht immer Eintragen wenn ich mir neue Felgen gekauft habe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community