MUSS ich meine Familie mögen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ist es manchmal. Tu, was für dich am besten ist. Nur, weil man einer gleichen Sippe entstammt, muss man nicht so gut miteinander klar kommen wie mit anderen Menschen, die man sich sucht, weil sie mit einem selbst auf gleicher Ebene sind. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben. Nur ein kleines, weil man deren Erwartungen auf Kontakt eventuell nicht entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du in der Pubertät bzw. grad raus? Dann würde ich sagen, deine Gefühle sind völlig normal und gehören zum Abnabelungsprozess dazu. Mit zunehmendem Alter wird es wieder besser, von beiden Seite kommt mehr Verständnis und Offenheit für Verzeihen.

Noch lebt ihr vermutlich auf zwei verschiedenen Planeten, das ist total in Ordnung und nichts endgültiges, auch Planeten können sich annähern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MP1992016
19.07.2016, 20:26

Nein, ich bin schon lange aus der Pubertät raus, ich habe schon meine eigene kleine Familie gegründet.

0

Hallo,
Man muss nie jemanden mögen. Für seine Familie kann man ja nichts ;D.
Vielleicht kannst du ihnen einfach aus dem Weg gehen :).
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dich selbst nicht zwingen mit deiner familie kontakt zu haben nur weil das so "üblich" ist. wenn dir das nicht gut tut, lass es einfach bleiben, was sollte schon dagegen sprechen? nimm dir doch erstmal eine längere auszeit von ihnen und wenn du merkst, dass dir das total gut tut kannst du ja ganz die entscheidung für dich treffen den kontakt abzubrechen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MP1992016
19.07.2016, 21:11

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich leider verklickt bei den pfeilen :(.

0

Nein, man muss seine Familie nicht mögen.

Es gibt genug Familien, die komplett verkracht sind und keinen Kontakt mehr haben.

Schöner ist es natürlich, wenn man ein gutes Verhältnis hat. Aber wenn das nicht geht, dann eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung