Frage von Lifeisnic, 174

Muss ich meine Beine unten rasieren?

Also ich männlich, 18 hätte da eine Frage zum Thema Rasur, denn unten hatte ich letztens meine Beine rasiert, dort sind jetzt jedenfalls weniger Haare aber nicht komplett.

Muss ich sie überhaupt rasieren und auch komplett oder darf man sie auch unrasiert lassen? Ich rasier sie eigentlich wegen den Mädchen, weil es naja für die meisten Mädels unhygienisch aussehen kann.

Ich habe aber auch gehört, dass manche unrasiert mögen, wie steht ihr dazu? Also ich meine damit, dass auch Mädchen die Frage beantworten können. Außerdem schaffe ich es irgendwie nicht immer sie komplett zu rasieren, dabei bin ich mir noch bisschen unsicher wie ich das machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 79

Mir (w, 21) ist es total egal ob ein Junge/Mann seine Beine rasiert oder nicht.

Was ich nicht mag sind Stoppeln, aber ob glatt oder längere Haare muss er selber entscheiden. Einfach so wie er sich wohl fühlt.

Wenn man sich rasiert sollte es aber schon sauber sein und wirklich alle Haare weg machen, wenn da ein Streifen bleibt sieht das komisch aus...

Solange du kein Profischwimmer werden willst kannst du da meiner Meinung nach gerne Haare haben, Hauptsache du fühlst dich wohl...

Kommentar von Lifeisnic ,

Okay, danke.

Antwort
von thlu1, 79

Also die Beine rasiere ich auch nicht und empfinde dieses auch nicht als unhygienisch. Brust, Bauch und Intimbereich rasiere ich hingegen schon, bin aber der Meinung, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Für mich gibt's da keine Regeln, außer der, dass man sich dabei wohlfühlt.

Antwort
von Juliiischka, 61

Es sind deine Beine, du entscheidest, wenn du es selbst willst, mach es.
Ich als Frau finde allerdings rasierte Beine an Männern nicht sehr atraktiv und will auch keinem diesen Druck auferlegen, weils mich selbst auch schon oft nervt.
Aber mei, ohne rasierte Beine würde ich mich in kurzen Kleidungsstücken unwohl fühlen. Warum? Wohl weil und die Gesellschaft das auferlegt hat, dass Frau keine Haare zu haben hat. Klar, ich müsst mich dem nicht hingeben, es könnt mir egal sein, die blöden Blicke will man allerdings nicht unbedingt ertragen.
Lange rede kurzer Sinn, als Mann ist es sozusagen kein "muss" sich zu rasieren, persönlich kenne ich viele andere Damen, die es komisch finden würden, wenn es ihr Patner machen würde.
Wenn du es machen willst, mach es , aber anscheinend, hast du auch deine Problemchen damit, also würd ichs lassen ;)

Kommentar von Lifeisnic ,

Okay, danke. :)

Antwort
von Aliha, 69

Du musst deine Beine überhaupt nicht rasieren. In einer beispiellosen Kampagne hat es die Kosmetik- und Rasierklingenindustrie geschafft, einen Großteil unserer Bevölkerung in Nacktmulle zu verwandeln. Fall nicht darauf rein und vor allem, lass dir nicht einreden das hätte etwas mit Hygiene zu tun. Zur Hygiene gehört Waschen und Duschen, aber nicht rasieren.

Antwort
von Vivibirne, 20

Als mann ist das egal , Hauptsache keine am Rücken haha

Kommentar von Lifeisnic ,

Das stimmt und ich habe da auch keine.:D

Antwort
von MonkeyKing, 31

Du hat Probleme - lauf doch nicht jedem Trend hinterher. Du kannst mit deinen Haaren machen was du willst - unhygienisch sind sie nicht. 

Antwort
von Andrastor, 52

Also müssen muss man nichts, ausser sterben.

Wenn du dich wohler mit rasierten Beinen fühlst, dann rasiere dich, ansonsten lass es.

In unseren Breiten kann es jedoch sein das man dich möglicherweise dafür belächelt oder schräg anschaut, da rasierte Beine an sich hierzulande als Zeichen der Weiblichkeit gesehen und daher beim Mann oft mit Homosexualität gleichgesetzt werden.

(Im Gegensatz zu Tenerifa, da ist die Lage genau andersherum).

Kommentar von Lifeisnic ,

Hmm, aber warum sagte mir mal meine Mutter ich müsste die Beinhaare weg machen, wenn ich z.B ins Schwimmbad gehe?

Kommentar von Andrastor ,

Keine Ahnung. Ich nehme an du lebst in Deutschland? Stammt deine Mutter von dort oder aus einem anderen Land?

Auch im Schwimmbad gehen Männer mit behaarten Beinen hin. Sogar olympische Schwimmer haben behaarte Beine.

Kommentar von Lifeisnic ,

Ja ich und meine Familie leben schon seit 14 Jahren in Deutschland. Wir alle kommen eigentlich aus Russland, aber danke für die Aufklärung.

Kommentar von Lifeisnic ,

Doch mit der Staatsbürgerschaft bin ich im grundegenommen ein Deutscher. Sah mich dennoch nicht als einer an, weil mir meine Eltern ja erzählt haben, dass ich in Russland geboren bin und ich dort herkomme.

Kommentar von Andrastor ,

Vielleicht hat deine Mutter diese Einstellung noch aus ihrer Zeit in Russland. Derartige Angewohnheiten, wird man oft nur schwer wieder los. Frag sie mal ob das in Russland so Sitte ist.

Du selbst mach wie es dir gefällt.

Kommentar von Lifeisnic ,

Werde ich machen und danke für alle eure guten Antworten.

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen

Antwort
von Morpheus94, 34

Wenn überhaupt “musst“ du nur die Achseln und den Intimbereich rasieren. Die Beine zu rasieren ist untypisch und kommt leicht gay rüber.

Kommentar von Lifeisnic ,

Hmm ich hatte mal versucht den Intimbereich zu rasieren, doch da konnte ich auch nicht mehr als sonst weg machen.

Kommentar von MonkeyKing ,

Du musst auch nicht die Achseln rasieren und schon gar nicht den Intimbereich. Unhygienisch ist da nichts, es sei denn du duscht nur einmal die Woche.

Antwort
von OtakuLissy, 75

Ist bei jeden anders. Manche mögen es rasiert manche unrasiert. Aber eig. ist es egal oder? Hauptsache du machst was du willst. Es muss nicht immer das sein was andere finden sondern wie dir es gefällt glaub mir. Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG: Lissy ^^

Antwort
von SaschaL1980, 98

Hallo Lifeisnic,

selbstverständlich musst du sie dir nicht rasieren. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass man das muss?

Du musst dich grundsätzlich nirgend rasieren. Egal ob im Gesicht oder am Körper.

Ich persönlich finde es sogar ein wenig übertrieben, wenn ein Mann sich die Beine rasiert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Klar gibt es Mädchen/Frauen, die auf rasierte Jungs stehen, aber soviel ich weiß, sind die Beine dabei nicht so wichtig. Andere Mädchen/Frauen stehen eher auf behaarte Männer. Das kann man wohl nicht verallgemeinern. 

Du selbst musst wissen, was dir am besten gefällt.

LG Sascha

Kommentar von Lifeisnic ,

Meine Mutter sagte mir mal, ich müsste die Haare weg machen, wenn ich mal ins Schwimmbad gehe. Doch da fand ich das auch ganz normal es nicht zu tun.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Hm, das ist aber irgendwie eine recht komische Ansicht deiner Mutter. Ich weiß nur, dass Profi-Schwimmer sich am ganzen Körper rasieren. Aber das hat dann was mit dem Widerstand beim Schwimmen zu tun, also mit der Geschwindigkeit.

Ansonsten sehe ich da keinen Grund dafür im Schwimmbad.

Wenn du natürlich extrem stark behaart bist, und dich das persönlich stört, kann rasieren selbstverständlich helfen.

Kommentar von Lifeisnic ,

Gut, danke. :D

Antwort
von Lottchen24, 59

Bei Männern Haare an den Beinen ist absolut nicht unhygienisch sondern normal :D ich kenn keine Jungs oder mannert die sich die Beine rasieren und das ist gut so!!!

Kommentar von Lifeisnic ,

Wieso sagte dann einmal meine Mutter, dass ich sie rasieren müsste, wenn ich zB in Schwimmbad gehe wegen den Mädchen?

Kommentar von Lottchen24 ,

okey du troll du bist 18 und kannst selbst über deinen Körper und deine Haare bestimmen .. schau dich das nächste mal im Schwimmbad doch mal ein wenig um und schau die Beine anderer Jungs an :D. villt möchte seine Mutter auch nicht das dich ein Mädchen gut findet und du sollst dich deshalb rasieren

Kommentar von Lifeisnic ,

Ich weiß. Das sagte sie mir zum Glück erst früher aber seitdem weiß ich es besser und ich bin doch kein Troll, haha. :D

Kommentar von Lifeisnic ,

Ich hatte mich eigentlich auch nicht rasiert gehabt, dass Jungs unrasiert sind habe ich immer schon gesehen. Seitdem es meine Mutter gesagt hat, tat ich es erstmal aber jetzt will ich sie besser unrasiert lassen.

Antwort
von MuttiSagt, 39

Also, die Beine unten ( Schienbeine) müssen rasiert werden

Antwort
von Tevezzz, 55

Es ist zwar geschmackssache aber ganz ehrlich, als Mann lass dir deine Haare am Bein wachsen. Es ist nicht unüblich das rasierte Beine etwas merkwürdig und feminin beim Mann rüberkommen in der Frauenwelt. 

Aber es bleibt natürlich dir überlassen was dir besser gefällt. Die meisten Frauen aber stehen nicht auf rasierte Beine bei Männern.

Greetz

Antwort
von DesbaTop, 76

Es ist nicht Gesetzeswiedrig mit Unrasierten Beinen rumzulaufen, von daher: Nein, du musst sie natürlich nicht rasieren..

Antwort
von marco2122, 58

Wenn du dich an den beinen rasierst dann frag ich mich ...bist du überhaupt ein mann ?

Kommentar von Lifeisnic ,

Ähm, ja. Ich meine ja nur wegen den ganzen Mädchen. Also, dass es nicht so unhygienisch aussieht. Sonst sind meine Beine behaart.

Kommentar von Lifeisnic ,

Und meine Mutter sagte mir mal ich müsste das mal tun, wenn ich z.B ins Schwimmbad gehe.

Kommentar von Morpheus94 ,

Hör nicht auf deine Mama, sondern auf dein Männerinstinkt. Und der sagt dir: Rasierte Männerbeine im Schwimmbad sind schwul.

Kommentar von marco2122 ,

haha ...nice

Antwort
von Tina380, 4

Lass die Haare dran!!! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community