Habe vorher gans normale Stahlfelgen drauf gehabt und nun habe ich von Privat Alufelgen gekauft, die die gleiche Größe haben wie die die eingetragen sind. Muss ich die Felgen nun eintragen lassen, weil ich keine ABE habe oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen?

Schau in deinen Fahrzeugschein/-brief. Da steht drin, welche Felgengröße und Reifengröße für deinen Wagen zugelassen sind. Entsprechen die neuen Felgen und Reifen den Angaben, brauchst du nicht zum TÜV.
du musst die felgen nur dann nicht eintragen lassen, wenn du vom hersteller der felgen oder von deiner automarke eine für deinen wagen spezifisch zulassung hast. ansonsten fährst du ohne betriebserlaubnis, ohne versicherungsschutz!

Ohne ABE mußt du die eintragen lassen.Ich hoffe für dich,das die für dein Auto auch zugelassen sind.
Naja die Reifengröße hatte ich ja vorher schon drauf ich habe halt nur auf Alugewechselt
tinschen am 31. August 2009 10:15 deshalb sind noch lange nicht alle Felgen zugelassen für alle Autos,auch wenn die Größe passt.