gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich meine Alufelgen eintragen lassen?

gefragt von Hackelschorsch am 28.08.2009 um 16:51 Uhr

Habe vorher gans normale Stahlfelgen drauf gehabt und nun habe ich von Privat Alufelgen gekauft, die die gleiche Größe haben wie die die eingetragen sind. Muss ich die Felgen nun eintragen lassen, weil ich keine ABE habe oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Alufelgen x 50 ABE x 37 Stahlfelgen x 7

Bengy
beantwortet von Bengy am 28. August 2009 17:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau in deinen Fahrzeugschein/-brief. Da steht drin, welche Felgengröße und Reifengröße für deinen Wagen zugelassen sind. Entsprechen die neuen Felgen und Reifen den Angaben, brauchst du nicht zum TÜV.

blaubartxl
beantwortet von blaubartxl am 28. August 2009 16:56
0x

du musst die felgen nur dann nicht eintragen lassen, wenn du vom hersteller der felgen oder von deiner automarke eine für deinen wagen spezifisch zulassung hast. ansonsten fährst du ohne betriebserlaubnis, ohne versicherungsschutz!

almmichel
beantwortet von almmichel am 28. August 2009 16:55
0x

Ab zum TÜV.

tinschen
beantwortet von tinschen am 28. August 2009 16:53
0x

Ohne ABE mußt du die eintragen lassen.Ich hoffe für dich,das die für dein Auto auch zugelassen sind.

Kommentar von Hackelschorsch am 28. August 2009 16:56

Naja die Reifengröße hatte ich ja vorher schon drauf ich habe halt nur auf Alugewechselt

Kommentar von 0ad40387fbc93beb5904430e09e4109esmalltinschen am 31. August 2009 10:15

deshalb sind noch lange nicht alle Felgen zugelassen für alle Autos,auch wenn die Größe passt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.