Frage von KlopapierHero, 31

Muss ich meine 2. Festplatte noch irgendwie Verbinden?

Mahlzeit, ich habe ein kleines( hoffentlich :D) Problem. Ich habe mir einen neuen Pc gekauft, bis jetzt lief er ohne Probleme. Nun habe ich meine alte Festplatte eingebaut (als zusätzliche Festplatte) und kann auch auf alles Zugreifen. Aber will ich ein Spiel sarten, sei es von Steam oder aber auch GTA V z.B. kriege ich immer eine Fehlermeldung. Das Spiel Warthunder starten hingegen.

Jetzt stell ich mit die Frage wieso? installiert ist ja alles auf der Festplatte, muss ich die neue noch"anlernen" ?

Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen :D

Erik

Antwort
von Nemesis900, 23

Das ist normal da die meisten Spiele auf Verzeichnisse verweisen die es so jetzt an diesem Ort nicht mehr gibt (scheint bei dem einen Spiel ausnahmsweise nicht so zu sein). Man könnte versuchen das zum laufen zu bringen. Der Aufwand dazu ist aber meist größer wie es einfach neu zu installieren.

Kommentar von Atheros ,

Du hast vollkommen Recht, weil das Spiel versucht auf ein Verzeichnis zuzugreifen das es nicht mehr gibt.

Antwort
von Atheros, 31

Neu anmelden ist nicht nötig es könnte nur sein das du im alten PC 2 Festplatten zur einer Partition gemacht hast und sich das Spiel auf beiden Festplatten befindet. Wenn du nur eine Festplatte einbaust aus dem alten PC kommt es dann zu fehlerhaften Dateien. Sonst lösche doch die Ordner von den Spielen und installier sie neu ist sogar besser weil dann werden die Spiele auch in deiner Programmliste angezeigt.

Antwort
von Rambazamba4711, 22

Die meisten Programme und Spiele legen bei der Installation Einträge im System (z.B. in der Registry) an. Diese Einträge fehlen, sind falsch oder sind unvollständig wenn die Festplatte aus einem anderen Rechner stammt. Deshalb kommt es zu den Fehlermeldungen.

Spiel welches Fehlermeldungen bringt erneut installieren, dann passt alles wieder.


Antwort
von WosIsLos, 30

Welche Fehlermeldung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community