Frage von askingirl, 39

Muss ich mein Zugticket in einem Zeitraum umtauschen?

Ich habe mir heute ein Zugticket bei der Deutschen Bahn gekauft und jetzt werde ich wahrscheinlich gar nicht fahren. Ich wollte es jetzt wieder umtauschen gehen, aber ich weiß nicht ob das geht. Da ich morgen fahre (Sonntag), kann ich es vorher nicht umtauschen; ebenso an Rosenmontag. Also könnte ich es erst Dienstag umtauschen, und da würde ich schon wieder zurückkommen. Geht das trotzdem ? Bitte schnell antworten - danke ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 23

Was für ein Ticket? Welcher Tarif?

Der Umtausch von Sparpreis-Tickets ist ab dem ersten Geltungstag nicht mehr möglich, bei Flexpreis-Tickets wird bei Umtausch oder Rückgabe ab dem ersten Geltungstag ein Entgelt von 17,50 Euro berechnet, und bestimmte Angebote sind von Umtausch oder Rückgabe ganz ausgeschlossen.

Kommentar von askingirl ,

Was genau ist denn ein Sparpreis-Ticket ?

Kommentar von Rolf42 ,

Ein Ticket für Reisen im Fernverkehr, bei dem man sich schon bei der Buchung auf einen bestimmten Zug festlegt.

Es ist günstiger als ein Flexpreis-Ticket, dafür nimmt man Einschränkungen bei Umtausch und Rückgabe in Kauf.

Antwort
von labertasche01, 22

Es kommt auf das Ticket an und wo bzw wie du es gekauft hast.
Schau mal bei Bahn.de dort gibst du bei suchen Ticket tauschen ein und bekommst die Infos zu den verschiedenen Tickets .

Kommentar von askingirl ,

Also ich hab es ganz normal beim Kundenservice gekauft für ungefähr 23,- Euro. Unter Bahn.de habe ich leider nichts gefunden, was ich nicht schon wusste. Trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community