Frage von nrvn1993, 87

Muss ich mein Visum in Ägypten bezahlen obwohl ich einen Reisepass habe?

Hallo,

Ich hab mich bei meine bürgeramt informiert und die meinten "mit Reisepass braucht man kein Visum bezahlen". Habe mir deshalb einen Reisepass machen lassen, nun hieß es aber von meiner Freundin die letztens ohne Reisepass geflogen ist trotzdem 28€ für das Visum in Ägypten bezahlt hat und sie ist der festen Meinung das müsste ich auch trotz Reisepass.

Gibt es hier Personen die nach Ägypten mit Reisepass geflogen sind und trotzdem das Visum bezahlen mussten?

Wo könnte ich da anrufen um mich zu informieren?

Lieben Dank

Antwort
von Funfroc, 63

Hallo,

herzlichen Gruß an dein Bürgeramt... man sollte eine amtliche Auskunft nur erteilen, wenn man auch Ahnung hat.

Schau mal hier. Das ist immer sehr aktuell: http://www.hurghadainfo.de/visum

Und noch ein Tip. Buche im Reisebüro, dann hast du auch jemanden, der dich berät und dir sowas schon vor der Buchung erklärt.

LG, Chris

Kommentar von nrvn1993 ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte mich im Reisebüro leider bei der Buchung nicht informieren da ich die Reise von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Die hat alles gebucht.

Kommentar von Funfroc ,

Ist ein Argument... :-)

Grundaussage sollte auch eher sein, dass man immer dort nachfragen kann, wo gebucht wurde. Die haben ja ein berechtigtes Interesse daran, dass alles problemfrei abläuft. Und die wollen gerne, dass man wieder dort bucht.

Antwort
von janfred1401, 45

Bei der Einreise nach Ägypten bezahlt man das Visum am Airport. Ist 1 Monat gültig, kann aber auf einem Immigration office auch verlängert werden.

Das Visum wird in den Reisepass geklebt. Wenn man ohne Reisepass dort ankommt hat man ein ernstes Problem.

Antwort
von dresanne, 53

Das Visum für Ägypten muss immer extra bezahlt werden (und nicht nur Ägypten), das hat mit dem Reisepass nichts zu tun. Im Gegenteil, ohne Reispass würde Dir das Visum nichts nützen.

Antwort
von DirtyHarry85, 48

hey, ja musst du, ich war vor 2 Jahren in Ägypten und hab pro Nase ca 25 $ bezahlt, trotz Reisepass.

Kommentar von nrvn1993 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊

Antwort
von Schnoofy, 46

Ein Visum ist immer kostenpflichtig.

Kommentar von janfred1401 ,

das stimmt so nicht. Es gibt durchaus auch Länder, wo man bei der Einreise ein Visum in den Pass bekommt und es ist kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community