Frage von SchoteDW, 166

Muss ich mein Satellitenkabel jedesmal wechseln vom TV Receiver zum sky Receiver oder kann man das koppeln?

Hab vor mir Sky Bundesliga zu holen, jetzt meine Frage. Muss ich jedesmal das Satalitenkabel wechseln oder kann man das Koppeln?

Antwort
von andie61, 53

Wenn Dein Fernseher eine Sattuner eingebaut hat dann kannst Du SKY darauf auch ohne Receiver sehen,dann brauchst Du von SKY nur ein CI+ Modul,das wird an der Seite des TV eingesetzt,und in das Modul kommt dann die SKY Smartcard,wenn Du bisher ohne Receiver Satsender sehen kannst dann funktioniert das auch auf Deinem Fernseher mit dem Modul.

Antwort
von fhuebschmann, 47

Benutze doch nur den Sky Receiver? Packe deinen schön ein und benutze ihn wenn du kein Sky mehr willst.

Kommentar von SchoteDW ,

Alles klar, ich wusste nämlich nicht das ich mit dem Sky Receiver auch free TV gucken kann.

Antwort
von Retniw98, 61

Hast du dir von den Medien auch einreden lassen, dass du ab 2017 nicht mehr alle Buli Spiele mit Sky sehen kannst? Das ist nämlich totaler Humbug. Das Pay-TV Paket von Eurosport ist im Sky Sport Paket enthalten (nicht im Bundesliga Paket!).

Kommentar von SchoteDW ,

Davon hör ich zum ersten Mal. Sorry, weiß nicht von was du redest

Kommentar von Retniw98 ,

Schau mal beim Focus ... meine Regionalzeitung hat den Mist auch schon verzapft.
Hier mittlerweile etwas berichtigter Artikel dazu.
http://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga-rechte-freitagsspiele-gehen-zu-euros...

Kommentar von Retniw98 ,

Um zur übernächsten Saison (2017/18 und folgende) alle Spiele der Bundesliga live zu sehen, musst du dir noch das Sky Sport Paket zulegen. Ansonsten fallen die Freitagsspiele für dich Flach. Die gibt's dann nur noch auf Eurosport2, welches eben im Sky Sport Paket enthalten ist.
(Die 2. Liga bleibt davon unberührt, da bringt Sky auch 2017/2018 alle Spiele live.)

Antwort
von Laestigter, 67

Dir ist aber schon bewusst, daß der Sky receiver alle Programme, die du mit dem eingebauten receiver ansiehst, auch bietet?

Also warum?? schliest Du nicht einfach den Sky receiver an deinen TV an und richtest dort mittels suchlauf die andeen Programme ein?

Dann brauchst Du den TV nur noch eine und auszuschalten, alles andere funktioniert mit dem Sky receiver - sogar das ein und ausschalten und laut- leise geht zum Anlernen an die Sky Fernbedienung.

Etwas seltsam, daß du ernsthaft denkst, der Sky receiver könnte nur Skyprogramme abspielen...

Kommentar von fhuebschmann ,

Kannst du das anlernen der Bedienung mal erklären? Das wusste ich garnicht..

Kommentar von SchoteDW ,

Achso.
Ja tut mir leid das ich noch hinterm Mond laufe, bloß gut gibt es solche Leute und so ein Forum ;)

Kommentar von Laestigter ,

IMMER! die Anleitung lesen - Wie hast Du denn die ganzen Sky-Sender gefunden - da muss doch aufgefallen sein, daß da noch etwa 1800 andere Sender gefunden worden sind. Löschen kann man die ja nicht mehr, also was hast Du mit denen gemacht? - die richtet man eben unter der "favoritenliste" so ein, wie man es am TV auch hat - selbe Reihenfolge, bei mir kommt zuerst die "freien" sender, dann ewig nichts und der erste Sky-kanal ist bei 50 und höher...

Kommentar von fhuebschmann ,

1 hab ich ne andere und 2 was hat das anlernen der tv Frequenz mit dem programmieren der Sender zu tun?

Kommentar von Laestigter ,

??????????????????

Was kapierst Du nicht?

Wenn du alle Sender -also die freien und die Verschlüsselten mit dem SKY receiver ansehen und umschalten kannst - für was???? brauchst Du dann noch die TV-Fernbedienung?

Nur zum ein und auschalten des TV - und zu sonst nichts!. nicht verstanden?

Also - du nimmst deine fernbedienung und schaltest den Fernseher ein, dann deine Fernbedienung für en Sky receiver und schaltest damit um und macht lauter und leiser. Was verstehst Du daran nicht?

"Frequenz" - das weis ich nicht, was Du damit meinst!

Du schreibst, du hast eine andere Fernbedienungfür den Sky receiver - hat diese Fernbedienung einen Knopf der AUX oder ähnlich heist?

Wie heist denn deine Fernbedienung? Bezeichnung, die drauf steht

Kommentar von fhuebschmann ,

Nanana du musst hier nicht unfreundlich werden! Ich wollte lediglich wissen wie man die Sky Fernbedienung auf den Fernseher programmiert! Die abgebildete Fernbedienung in deinem Link ist nicht die die ich habe! Habe mir aber schon selber geholfen! Mit der uralten Google Suche, mir war bisher lediglich die Lernfunktion nicht bekannt!

Wo habe ich irgendetwas geschrieben das ich irgendetwas nicht verstehe? Markierst du mir bitte mal die Stelle in meinem Text? Was deinen patzigen Kommentar legitimieren würde?

Verstehe auch nicht warum du in dem schon reichlich unfreundlichen Kommentar vorher auf einmal mit der Programmierung der Sender angefangen hast??

Alles in allem wünsche ich trotzdem noch einen angenehmen Abend.

Kommentar von fhuebschmann ,

Hehehe jetzt wird dein Kommentar auch eher lustig...

Zu schnüffeln gefällt mir ganz gut.. Du hast meine Antwort positiv bewertet also hast du doch ebenfalls in den Antworten des FS geschnüffelt? Verstehe den Vorwurf echt nicht.

Wem du antwortest sehe ich in der App leider nicht da ich die Antworten angezeigt bekomme wie sie gegeben werden. Und nicht wem du die Antwort gibst!

Und der tv Knopf ist mir schon aufgefallen hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht, das bedeutet also für dich das ich dumm bin? Soso du zeigst damit deinen Charakter!

Kommentar von Laestigter ,

Dann hast Du es ja doch noch nicht verstanden - wer wem Antwort gibt, ist für JEDERMAN!! klar an den Zeichen vor dem ersten Wort ersichtlich - Was dann wohl deine letzte Frage beantwortet..

Was meinen Charakter betrifft:

Die einen kennen mich, die anderen können mich..

Und damit beende Ich das, wenn Du eine Frage hast, dann stelle Sie bei GF (zum Beispiel "wie erkenne ich an den Zeichen bei den Antworten, wer wem antwortet, ich kapiere das nämlich nicht, was das mit den Strichen funktioniert")

Kommentar von fhuebschmann ,

Um es für dich noch einmal verständlich auszudrücken, IN DER APP sieht man keine Striche bei den Antworten! Die Antworten werden chronologisch angezeigt! 

Kommentar von Laestigter ,

Zuerst einmal freut es mich, daß du schon mit weniger als 5 Antworten mit der Tatsache herausrückst, daß Du über das Smartphone/ Tab mitmachst. Also die "Mobile-Version" nutzt.

Darauf, dass das gar keine App ist, gehe Ich gar nicht erst ein, sagen wir einfach, es ist eine "APP" so wie Du es behauptest (die du allein bei dir wahrscheinlich sogar in deinen installierten Apps finden kannst, während alle anderen das nicht können, weil es keine GF-APP gibt)

Wie übrigens nicht anders erwartet, sind natürlich auch bei der Darstellung auf dem Handy /Tab, also der sog. Mobile-Version (Die du "APP" nennst) immer unter der Antwort "xxx Kommentare" zu lesen - und wenn ein Kommentar einen Kommentar bekommt, dann kann man das genau so gut sehen wie auf der PC- Version, sogar mit den selben Zeichen..

Dein Problem ist also noch größer als ich dachte. Man merkt, du bist nicht mit DOS aufgewachsen und kannst mit Ebenen nichts anfangen..

BITTE!!! Stelle die Frage hier bei GF, damit dir das vielleicht jemand beibringen kann, damit auch du verstehen kannst,woran man erkennt, ob eine Anwort auf welchen Kommentar erfolgt!

Gerade nochmal extra auf dem Handy angesehen - auf meine Antwort gibt es 10 kommentare und man sehr schön erkennen, auf was für einen Kommentar geantwortet wird - bis auf deine Antworten, du Antwortest immerauf meine ERSTE!! Antwort, das macht es nicht leicht für mich, aber ich kenne ja nun dein Problem...

Kommentar von Lazcek ,

Lass es Lästiger, der kapiert das nicht - auch bei mir kann man sehr schön auf dem S6 sehen, daß er immer wieder deine erste Antwort kommentiert, statt einfach auf das zu antworten, was Du ihm geschrieben hast.

Unbelehrbar, da ist Hopfen und Malz verboten, bei solchen Möchtegern-Alleswisser, die nicht genug Mut haben, sich das erklären zu lassen muss man hier ab und an auf Durchzug schalten, die kapieren das nicht!

Kommentar von Laestigter ,

Danke - War wieder so blöd und hab mich leider drauf eingelassen. Sollte man immer gleich abwimmeln, sinnlos vergeudete Zeit wegen deren Fehler..

Kommentar von fhuebschmann ,

Merkwürdiger Weise heißt diese App bei mir im AppStore "die Ratgeber App" 

http://www.fotos-hochladen.net/remove/f7e07a5c0cdcf10ebddb218ab137b59a

Und bei mir werden diese ominösen Striche NICHT angezeigt! 

Kommentar von Laestigter ,

Etwas, dass es nicht funktioniert - mach weiter damit, passt ja zu dir, damit sorgst Du sicherlich noch oft für Freude, wenn du immer meinst, du seist gemeint!

Kommentar von fhuebschmann ,

"Etwas, dass es nicht funktioniert -" lies dir den Satz selber noch einmal laut vor. Der zweite Link funktioniert. Hatte beim ersten die Brille nicht auf. 

Antwort
von Nemo75, 52

Kommt auf Dein Fernseher an

Kommentar von SchoteDW ,

Ich habe ein Philips TV ohne integrierten Receiver und es ist kein Smart TV

Kommentar von Nemo75 ,

Also hast nicht mehrere Anschlüsse am Fernseher?

Kommentar von SchoteDW ,

Was brauch ich für ein Anschluss ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten