Frage von Beetprinzessin, 42

Muss ich mein Neugeborenes beim Einwohnermeldeamt anmelden?

Ich lese hierzu sehr widersprüchliche Angaben. Das Standesamt gibt wohl automatisch eine Meldung ans Einwohnermeldeamt über die Geburt des Babys. Dennoch raten viele Webseiten dazu, das Kind persönlich anzumelden. Ist das veraltet? Oder sollte ich tatsächlich persönlich hin? Warum, wenn das Standesamt es sowieso macht?

Danke!

Antwort
von seeratte, 14

Wenn du deine Geburtsurkunde abholst wird das Kind automatisch über das Standesamt an deinem Wohnort gemeldet

Antwort
von teutonix1, 37

Ruf doch morgen einfach mal bei deinem Standesamt an und frag, ob und wie die das handhaben.

Kommentar von Beetprinzessin ,

macht sinn :D

Antwort
von Doktorfruehling, 33

In berlin wird das Kind automatisiert gemeldet bei den Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten