Frage von Piket, 44

Muss ich mein komplettes Display ersetzen wenn der Touchscreen nicht mehr geht?

Hallo Leute,

ich habe ein Sony Xperia Z und leider ist dort vor kurzem das Display gesprungen, was dazu führte, dass mein Touchscreen nun teilweise gar nicht mehr und teils nur eingeschränkt benutzbar ist. Das Display zeigt noch alles ganz normal an ohne irgendwelche Aussetzer.

Nun meine Frage: Muss ich nun ein komplettes LCD Display mit Touchscreen kaufen oder reicht es wenn ich die Frontscheibe des Handys wechsele? Würde mein Touchscreen wieder funktionieren wenn ich nur die Scheibe ersetze oder ist da etwas am Display darunter defekt?

Ich hoffe es kann jemand was mit der Beschreibung meines Problems anfangen und eine grobe Info geben, was an meinem Handy defekt sein könnte und was ich tun kann, um es wieder in die Reihe zu machen.

Bitte auch keine Kommentare mit "Bring es doch zu einem Handy Reparateur oder schicke es ein. Das ist leider nicht möglich, da die Reparaturen von einem Unternehmen oder Dienstleister zu teuer wären und den Wert des Handys übersteigen würden. Zudem ist auch keine Garantie auf dem Handy mehr vorhanden, da ich es über Ebay gekauft hatte und keine Rechnung beigelegen hat.

Ich würde mich über Antworten von euch freuen.

Mit freundlichen Grüßen Piket

Antwort
von anti398, 42

Du musst das glaß ja sooder so entfernen stimmts ?
Dann entferne das Glaß und schau ob der Tochscreen dann normal reagiert.

Kommentar von Piket ,

Das wäre halt noch gut zu wissen, ob der Digitizer und das Display sowie das Glas alles komplett miteinander verklebt ist oder ob man diese Elemente einzeln austauschen kann...

Kommentar von anti398 ,

Ich weiß das man das Glaß ohne display wechseln kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community