Muss ich mein Kindergeld zurückerstatten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du erst Ende Juli 25 geworden bist musst du für den Juli schon mal nichts zurück zahlen,weil du an min. einem Tag im Monat die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt hattest,also erst nach dem 1.Juli 25 geworden bist !

Auch für die Monate davor muss das Kindergeld nicht zurück gezahlt werden,wenn du erst mal eine feste Zusage für dein Studium hattest oder dich nachweislich beworben hast bzw.z.B. als Ausbildung / Studium suchend gemeldet warst.

Dann müsste man ja auch das Kindergeld zurück zahlen wenn man z.B. einen festen Ausbildungsvertrag zum nächst möglichen Beginn der Ausbildung hätte und somit die Anspruchsvoraussetzung erfüllt war und dann in der Ausbildung diese abbrechen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung