Frage von honigkuchen8, 18

Muss ich mein Girokonto nun zahlen nach Schule?

Ich geh nicht mehr zur Schule, mache keine Praktika und auch kein Azubi.
Ich jobbe einfach nur auf 450€ meine Frage ich hab ein Girokonto bei der Haspa und musste nichts zahlen für mein Konto, als ich noch Schülerin war. Die meinten erst ab dann wenn ich ne Ausbildung mache. Muss ich jetzt zahlen? Oder soll ich gar nicht erst hin gehen die meinten ich soll sagen wenn ich ne Ausbildung mache was ja nicht der Fall ist und eigentlich wollte ich bis 2019 noch zur Schule gehen was ich den auch gesagt habe damals.

Antwort
von cchance, 8

ich dachte immer man muss es nur nicht zahlen solange man eben in einer Ausbildung ist. in dem fall wärst du jetzt verpflichtet

Antwort
von MamaKnopf, 13

Am Besten Du frägst bei der Bank selber nach und erkundigst Dich nochmal

Habe damals immer Kontoführungsgebühr bezahlt.

Irgendwann habe ich dann zur Sparda Bank gewechelt. Da gibt es keine Kontoführungsgebühr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community