Frage von Jozudenhannes, 79

Muss ich mein Datenroaming ausmachen?

Fahre Montag auf Abschlussfahrt nach Italien (bin aus Deutschland), muss ich dann mein Datenroaming ausmachen, weil ich im Ausland bin (um Kosten zusparen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 57

Ja, Mobile Daten und Datenroaming solltest du susstellen. Wenn du zB Aldi Talk hast, kannst du dir ja eine EU- Flat fürs Internet hinzu buchen. Ich meine, 150MB, Laufzeit max 7 Tage für 4,99€. Ich  buche mur die immer,  wenn ich in den NL Urlaub mache. Auch unter einer Woche an Zeit. Bei Bedarf schaltest du dann Datenroaming an und kannst im Netz surfen.  LG

Kommentar von Jozudenhannes ,

Echt, dass kann man bei Aldi Talk buchen,  habe ich garnicht gesehen, danke werde ich gleich machen.!

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern!  LG 

Antwort
von lukunil, 46

Ja, auf jeden Fall! Ist eigentlich auch immer automatisch so eingestellt, also musst du nichts beachten. Sobald du im ausländischen Netz bist, hast du kein Internet mehr.

Antwort
von Franzmann0815, 56

ich würde deffinitiv flugmodus rein machen. sms, anruf und internet kosten sehr sehr viel im ausland wenn dein vertrag aus deutschland ist

Kommentar von lukunil ,

Flugmodus ist ein bisschen übertrieben, finde ich. Wenn man noch erreichbar sein möchte braucht man das nicht zu aktivieren, außerdem fallen ja keine Kosten an, solange man nichts versendet oder jemanden anruft. Die EU-Preise sind mittlerweile auch nicht mehr so hoch wie früher :)

Kommentar von Franzmann0815 ,

ich bin halt ein gebranntes kind was diese sache angeht ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten