Frage von Momo1607, 11

Muss ich mein Bauchnabelpiercing wenn es entzündet ist bewegen?

Ich habe seit 1 Woche ein Bauchnabelpiercing... Nun ist es oben um die Kugel rot und es tut auch beim Bewegen der Desinfektion weh! (Desinfektion mit Octenisept) Seit heute tupfe ich mit einem Wattestäbchen Kamillentee um die Kugel um die Entzündung zu hemmen. Wenn ich die Banane aber nun hoch und runter bewegen möchte, tut es sehr weh! Nun die Frage muss bzw soll ich die Banane bei der Entzündung bewegen oder soll ich dies, um noch eine stärkere Entzündung zu vermeiden, lieber bleiben lassen?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge in die Kommentare schreiben!!!

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xxAriZonaxx, 7

Lass es lieber erstmal in Ruhe und mach schön weiter kamillentee dran. Vom desinfizieren mit Desinfektionsspray rate ich ab, es trocknet aus auf Dauer. 

Reinige es als erstes mit Kochsalzlösung (gibts in Mini Ampullen günstig in der Apotheke) und dann falls es blutet Wasserstoffperoxid. Ebenfalls günstig in der Apotheke. Und dann zB Zinksalbe dran oder halt kamillentee weiter. 

Das sollte genügen. Beim vielen Bewegen reißt du den Stichkanal immer wieder auf :)

Kommentar von Momo1607 ,

Danke! Und soll ich es denn trotzdem jetzt bewegen auch wenn es wehier tut? Also desinfizieren soll ich nur jeden 2. Tag hat der Piercer gesagt... dann trotzdem zusätzlich desinfizieren, denn es ist ja erst eine Woche alt?!

Kommentar von xxAriZonaxx ,

Gerne! :) 

Nein, beweg es jetzt erstmal so ne Woche nicht mit Absicht. Durch das Saubermachen bewegst du es schon ziemlich, und das reicht auch erstmal. 

Eitert es auch oder ist es nur rot und tut weh?

Auch und zum desinfizierrn.. ich bin davon nicht überzeugt (hast wahrscheinlich Kodan oder Octenisept oder so), weil es meist schlimmer macht als vorhher^^. Besorg dir echt mal Kochsalzlösung zügig, das ersetzt das "gute" Spray :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community