Frage von KrissyBaby, 43

Muss ich mein Abschlusszeugnis trotzdem vorzeigen?

Hey unzwar fange ich am 01.08 ne Ausbildung an beim Rechtsanwalt ich habe mich mit meinem ersten halbjahreszeugnis beworben (10 klasse) habe mich allerdings in ein paar Fächern verschlechtert.. muss ich mein Abschlusszeugnis was ich im Sommer kriege vorzeigen? Oder ist denen das nicht so wichtig?

Antwort
von Linepudding34, 15

Du musst, so weit ich weiß, deine beiden letzten Zeugnisse vorlegen.
Ich weiß nicht ob es sich beim Rechtsanwalt so gut macht wenn man sich verschlechtert hat. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück :)

Antwort
von KrissyBaby, 13

Also ich habe die Stelle sicher nur mich beschäftigt halt ob die trotzdem mein Zeugnis sehen wollen mein Abschlusszeugnis halt.. großartig hab ich mich nicht verschlechtert halt nur in 2-3 Fächern um eine Note.

Antwort
von huppelduppel, 12

Du hast die Ausbildung schon? Was hat der Arbeitgeber gesagt? Soweit ich mich noch erinner, wollte der auch das letzte zeugnis haben. wie sehr hast du dich verschlechtert? Es kommt auch nicht nur auf die noten an, der erste eindruck beim vorstellungsgespräch ist extrem wichtig. wenn die dich mögen und du gut rüberkommst, werden auch verschlechterte noten ignoriert. das schulwissen bringt dich sowieso nicht weiter in der ausbildung^^

Zur not frag beim arbeitgeber nach^^

Antwort
von Novos, 8

Ob es für Deinen zukünftigen Ausbildungsbetrieb wichtig ist, weiß nur dieser. Allgemeine Regel ist es, dass man das Abschlusszeugnis nachzeicht um zu bestätigen, dasss man den angenommenen Abschluss auch erreicht hat.

Antwort
von Rsls96, 9

Ne musst du vorzeigen musste ich auch

Aber ich hatte mich auch verschlechtert und die haben nix gesagt deswegen keine Panik wird schon👍🏻

Antwort
von AnimeFreakAL35, 15

Du kannst zu Sicherheit bei denen anrufen und nachfragen^^ 

Antwort
von vikodin, 8

wenn die mittlere reife oder ein notenschnitt in bestimmten fächern oder ähnliches für die ausbildung vorraussetzung ist dann ja... oder wenn der arbeitgeber es verlangt dann auch... 

Antwort
von TomatenFlasche, 6

Im normal Fall zeigst du es wieder vor ja.

Antwort
von Berlikatze, 7

Wenn sie danach fragen, dann schon.

Antwort
von augsburgchris, 4

Ja natürlich wollen die das noch sehen. Es heisst übrigens "und zwar"...

Antwort
von Carlystern, 4

Wenn dieser Abschluss gefordert wird auf jeden Fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten