gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss ich Kündigungsfrist einhalten?

gefragt von Casper2005Casper2005 am 04.10.2008 um 17:56 Uhr

Hallo, ich habe meine Wohnung gekündigt einmal fristgerecht zum 31.12.08 und einmal fristlos. Meine Frage nun, wenn meine Vermieterin die fristlose Kündiung nicht akzeptiert und von mir die Miete haben will, ich ihr aber Nachmieter nennen kann, wie ist das dann? Muß ich die Miete dann weiterzahlen und meine Vermieterin kommt mit ihrer Art und Weise durch oder kann man dann auch sagen, sie verhindert mit allen Mitteln das die Wohnung vermietet wird und ich muß dann keine Miete mehr zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3730)
nachmieter (133)
fristlose-kuendigung (102)