Frage von 111hunde, 52

Muss ich Krücken benutzen bei einer Bänderdehnung (Bänderzerrung)?

Ich habe 2 Tage die Krücken meiner Tante benutzt, aber es War mir viel zu anstrengen, aber seit dem ich die Krücken nicht benutzte tut mein Fuß mehr weh als wenn ich die Krücken benutze. Aber wann geht denn so eine Bänderdehnung wieder weg und was muss man dafür tun??

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mussalleswissen, 31

Gehe zu einem Arzt!!! Wirkt dieser unseriös oder planlos bestehe auf eine Überweisung zu einem Facharzt. Spätestens dieser erstellt mit dir einen Behandlungsplan und gibt dir auf dich persönlich zutreffende Empfehlungen. Ich bekam zum Beispiel eine spezielle Schiene dafür. Nimm das nicht so auf die leichte Schulter eine Fehlhaltung ist schnell drin und nur schwer wieder rauszukriegen.

Antwort
von niklaslel, 35

Das kann schon ein paar Wochen dauern Krücken empfehle ich nicht weil du dadurch eine Schonhaltung annimmst was deine Bänder weniger belastbar in der Zukunft macht

Antwort
von Aliha, 33

Besprich das mit deinem Orthopäden oder Physiotherapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten