Frage von EnniLP, 63

muss ich klasse wiederholen wenn ich vom Gymnasium auf Realschule wechsle?

Hallo
ich wollte mal fragen ob ich wenn ich durchfallen sollte und vom Gymnasium auf die Realschule Wechsel ob ich dann die Klasse trotzdem wiederholen muss

Antwort
von XxRatgeberinxX, 44

nein musst du nicht. 

ich habe auch gewechselt von dem Gymnasium auf eine Realschule und musste hab wiederholt,jedoch freiwillig. Jedoch kommt es immer drauf an, wann du die Schule wechselst. ich wäre eigentlich in die 10.Klasse gekommen aber da fingen bald die Abschlussprüfungen statt und aus diesem Grund, habe ich die Klasse wiederholt.

 Aber es ist jedem selber überlassen. kommt immer drauf an, in welchen Jahrgang du gehst.

Kommentar von EnniLP ,

6. klasse

Kommentar von XxRatgeberinxX ,

nein dann musst du nicht wiederholen. das ist alles freiwillig. Denn du hast generell mehr Kenntnisse , da du auf dem Gymnasium andere Sachen lernst und auf einem anderen Level bist, die man auf der Realschule sehr genau und langsamer lernt

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Hey,

Hab dasselbe Problem und die Schule möchte mit meiner Einwilligung eine billige Schule für mich suchen(Also wirklich alle schulen)Wäre es ratsam, weil ich auch auf eine Hauptschule kommen kann

Kommentar von Kekskopf61201 ,

Gymnasium 8 Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community