Frage von LestWeForget, 74

Muss ich Kingdom Hearts Dream Drop Distance vor Final Chapter Prologue und Birth by sleep 0.2 spielen, um die Story zu verstehen?

Kingdom Hearts 2.8 wird ja Final Chapter Prologue, BBS 0.2 und KHDDD enthalten. Da ich jedoch noch nicht dream drop distance gespielt habe, und es ja sowieso zusammen mit den neuen Spielen auf der PS4 erscheinen wird, ist jetzt meine Frage: Muss ich Dream Drop Distance gespielt haben, um die Story weiterhin verstehen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 62

ja 3D hat wichtige story elemente. Aber da BBS 0.2 sich direkt vor KH3 abspielt (wahrscheinlich) und einem anderen Segment der Story folgt muss es nicht sein.

Dennoch empfehle ich die spiele ganz normal in der vorgesehenen reihenfolge zu spielen. D.h. wenn du BBS - KH1 - CoM - KH2 - Coded  gespielt hast folgt jetzt 3D also Dream Drop Distance. Teile von BBS 0.2 spielen sich direkt nach BBS aber halt auch teilweise nach 3D und vor KH3 ab. Daher empfehle ich es erst nach 3D zu spielen

Kommentar von LestWeForget ,

Danke dir. Blöd ist nur, dass ich es dann spielen muss wenn 2.8 released ist. Wird wahrscheinlich schwer sein Spoiler zu vermeiden..

Kommentar von dutch888 ,

inwiefern? das spiel gibts ja schon ne ganze weile. Wenn du bisher spoiler vermeidein konntest wirst du das weiterhin schaffen =)

Kommentar von LestWeForget ,

Spare momentan extra für die Playstation 4 um kingdom hearts 2.8 und 3 spielen zu können. Da bleibt kein Geld für ddd leider

Kommentar von dutch888 ,

ja eben, sobald du 2.8 hast kannst js 3D spielen

Kommentar von LestWeForget ,

meine rede

Antwort
von Tegaru, 37

Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD, welches ja im II.8 Final Chapter Prologue enthalten ist, besitzt exakt die gleiche Story wie Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (die 3DS-Version des Spiels).

Somit kannst du dir den Kauf des 3DS-Spiels sparen. Hole dir Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue, und dann spiele zuerst Kingdom Hearts Dream Drop Distance HD, dann schaue dir Kingdom Hearts χ Back Cover an und am Schluss spiele Kingdom Hearts 0.2: Birth by Sleep -A Fragmentary Passage-.

Du solltest aber vorher die vorherigen Teile gespielt haben. Die ReMIXes sind ein gutes Stichwort, falls du eine PS3 besitzt.

Antwort
von Flimmervielfalt, 47

Bei Kingdom Hearts ist die Story recht verworren. Birth by Sleep ist der erste. Dream Drop Distance macht nach dem zweiten Sinn.