Frage von iNoermel, 77

Muss ich jetzt Windows neu kaufen!?

Muss ich jz echt Windows nochmal Kaufen? Mehr Details im Vid: https://m.youtube.com/watch?v=Y0luDEoT7dE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 12

Hallo iNoermel,

Mir ist es nicht klar geworden, ob auf der Platte Windows installiert wurde. Wenn du jetzt versuchst, von der Platte zu booten und darauf keine Systempartition gibt, dann ist es ganz normal, dass du so eine Meldung auf dem Bildschirm kriegst. Wenn dies der Fall ist, dann brauchst du Windows darauf zu installieren. Bitte dich melden, wenn ich es nicht richtig verstanden habe.

lg

Kommentar von iNoermel ,

da war Windows drauf (also ist)

Kommentar von DorianWD ,

Und die Platte hast du in diesem PC benutzt? Du könntest versuchen, beim Start die F8-Taste zu drücken, damit du den Rechner in abgesicherten Modus starten könntest. Dann findest du eine Option zur Reparatur. Versuche es und sag Bescheid, wenn das nicht geht.

Probiere die Platte mit einem anderen Kabel und an anderen SATA-Port anzuschliessen, kontrolliere ob Kabel fest angeschlossen sind.
Wie tranks sagte, könntest du BIOS aufrufen und da schauen, ob die Platte angezeigt wird. So kann man BIOS öffnen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

lg

Kommentar von iNoermel ,

Okay Danke

Antwort
von tranks, 17
  • Kontrollire alle Anschlüsse der Festplatte, Datenkabel und Strom
  • Starte den PC und gehe ins Bios, dort schaue ob die Festplatte erkannt wird

Wenn ja, lege sie als Bootmedium fest

Falls nein, versuch sie einzutragen

Antwort
von apap96, 49

Klingt als wäre die festplatte nicht angeschlossen oder nicht erkannt...

Kannst du mal während dem Hochfahren ins Bios und dort die HDD als Boot Device auswählen?

Kommentar von iNoermel ,

Okay ich probiers...

Kommentar von apap96 ,

Falls die Festplatte nicht angezeigt wird probier nochmal die neu anzuschließen

Kommentar von iNoermel ,

ehmmm ist das die Hard disk

Kommentar von apap96 ,

HDD= Hard Disk Drive

Jap =)

Kommentar von iNoermel ,

Funktionier nicht xD

Kommentar von apap96 ,

was genau? was passiert dann?

Kannst du mal ein Bild machen von den Auswahlmöglickeiten und der Fehlermeldung falls eine kommt?

Kommentar von iNoermel ,

Ich wähle die HDD Als Fürst Boot device aus dann save and exit und ddann kommt die gleiche Fehlermeldung

Kommentar von apap96 ,

gibt es kein direktes feld wo du quasi "boot from" auswählen kannst. sodass er quasi direkt bootet und nicht nochmal neustartet. 

Wenn nicht dann denke ich geht er die Reihenfolge der Boot Medien durch, findet auf der Festplatte kein betriebssystem und versucht dann vom cd/dvd laufwerk aus zu booten in welchem keine cd/dvd ist -> fehlermeldung.

das würde aber auch bedeuten dass deine festplatte im eimer ist..

was passiert eigentlich wenn du die HDD ab steckst und dann startest und ins BIOS gehst? Gibt es in der BOOT Liste dann noch die HDD oder ist die dort dann weg? 

Kommentar von iNoermel ,

Ich probier mal

Kommentar von apap96 ,

und?? 

Kommentar von iNoermel ,

Hat nicht geklappt :c

Kommentar von apap96 ,

Dann probier mal von einer Windows CD oder einem Stick zu starten. Wenn das klappt, ist wahrscheinlich deine Festplatte im eimer.