Frage von esraks, 39

muss ich jetzt was zahlen bei itunes?

Hallo! Habe mir vom PC über iTunes mir auf mein iPhone lieder rübergezogen. muss ich jetzt irgendwas zahlen??

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 1

Die Benutzung von iTunes (der Software) ist kostenlos. Damit kannst du deine gesamte Musik auf dem Computer verwalten, sortieren, bearbeiten, und auf dein iPhone ziehen. Woher diese Musik stammt, ist egal (eigene CDs, Youtube, Einkäufe bei Amazon, Musicload, ...)

Das Einkaufen im iTunes Store ist nicht kostenlos. Aber du hast nicht eingekauft. Kannst du auch gar nicht, ohne vorher Gutscheine einzuzahlen oder eine Kreditkarte anzugeben.

Antwort
von Trithemimeres, 15

Nein, das kostet nichts. Denn ich nehme an, du hast sie aus der Musik-Mediathek auf dein iPhone gezogen und nicht aus dem iTunes Store, oder? 

Solltest du jedoch merken, dass es von deinem iTunes-Guthaben oder deiner bei iTunes hinterlegten Kreditkarte etwas abgezogen hat, kannst du einfach den Apple Support kontaktieren. Die werden dir in diesem Falle – wenn du ihnen schilderst, dass es nur ein Versehen war – den abgezogenen Betrag wieder auf dein Konto oder die Kreditkarte laden. Ich musste den Apple Support auch schon mal wegen einem unabsichtlichen Kauf kontaktieren – mit Erfolg, sie haben mir den Betrag rückvergütet.

Kommentar von esraks ,

Aus einem Ordner von meinem Pc. Also ausserhalb itunes! Danke!! Muss ih irgendwann für itunes zahlen?? Monatlich oder so?

Kommentar von Trithemimeres ,

Nein, du musst nur bezahlen, wenn du einen Song oder ein Album im iTunes Store kaufst. Alles was du extern erworben hast, und auf dein iPhone kopierst, musst du nicht bezahlen. Wenn du iTunes nicht benutzt, musst du auch nie etwas dafür bezahlen.

Antwort
von Tomiza, 12

Nein, du musst nichts zahlen, wenn du die Lieder vorher schon in I Tunes Gekauft hast:)
Lg

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Nein, das ist kostenlos. Mache ich auch immer so

Kommentar von esraks ,

Danke!!! Und muss ih irgendwann für itunes zahlen am pc?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, natürlich nicht

Antwort
von TerraconiaRay, 17

Hast du die Lieder schon gekauft? Wenn ja, dann nicht.

MfG FreshRay

Kommentar von esraks ,

waren alle auf meinem pc. habs einfach draufgezogen! jetzt hab ich so angst!

Antwort
von SirChrisselord, 9

Du musst nichts bezahlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten