finchen012 am 06.10.2009 um 12:03 Uhr
Hallo brauche einen Rat von euch.Wir haben vor ca 4 WOCHEN unseren Fernseher weggebracht weil er kaputt ist.Wie es im Leben so spielt waren wir 2 Tage über die Garantie,und wir sollen 800€ für die Reparatur bezahlen,was ich nicht tun werde dafür bekomme ich ja einen neuen .nun meine frage kann man da wirklich nichts machen,gibt es eine Möglichkeit ??

Da ihr über die Garantiezeit gekommen seid, müßt ihr zahlen...auch wenn es nur 2 Tage waren

Garantie vorbei, ist vorbei.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:30 danke schön

Du kannst höchstens auf Kulanz hoffen.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:22 kannst du mir bitte die daumen drücken
erweh am 6. Oktober 2009 16:00 Drück, ganz doll. :~0
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:28 danke schön

habt ihr keinen kostenvoranschlag bekommen?bei diesen hohen reparaturkosten muss nachgefragt werden,ob das gerät trotzdem repariert werden soll.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:16 nein,das läuft ja alles über den Vrkäufer der uns helfen möchte ,das gerät steht da und ist nicht gemacht
biggie55 am 6. Oktober 2009 12:17 dann lasst es nicht reparieren....ein neues kostet weniger...
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:29 danke schön
aurata am 6. Oktober 2009 14:26 Was ist den das für ein Gerät, dass direkt nach Ablauf der Garantie, einen Defekt im Wert von 800 Euro hat? *kopfschüttel! Ich vermute schon lange, dass die einen Zeitschalter einbauen, der nach der Ablauf der Garantie das Gerät zerstört. ;-)
Denke mal nach? Wann hast du diesen Defekt entdeckt? Hast du schon vorher den Verkäufer kontaktiert? Angerufen? Vielleicht kannst du glaubhaft machen, dass der Fernseher doch schon 2 Tage vorher (oder noch früher) kaputt war - falls es so wäre? Vielleicht hast du auch Zeugen dafür? *Daumendrück!
erweh am 6. Oktober 2009 16:04 Das ging mir immer mit meinen Nokia Handys so, 2-3 Tage nach Garantieende, gaben die den Geist auf. Glaub Du hast recht, aurata, mit der Deadline-Uhr. ;~}{

auf kulanz spekulieren!vielleicht erwischt du einen netten mitarbeiter von toshiba!!
Vrostie am 6. Oktober 2009 12:07 Woher weißt du, dass er von Toshiba ist?? o_O
stef1601 am 6. Oktober 2009 12:07 würde ich auch gern mal wissen
Donkie am 6. Oktober 2009 12:08 habe deinen thread mitverfolgt!!lg donkie
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:10 lol Donkie lg
augustkoenigin am 6. Oktober 2009 12:11 Mein Grundig hat 15 Jahre gehalten. Der kostet halt zwei Euro mehr. In der Anschaffung. Gerechnet auf die Lebensdauer war der erheblich günstiger. Geht halt nichts über deutsche Wertarbeit.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:22 wie wahr wie wahr lg

Mit Ablauf der Garantie kannst Du nichts machen. Habt ihr vereinbart, das Du einen Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommst oder ist der Fernseher schon repariert?
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:08 nein wir haben nichts der gleichen gemacht,der verkäufer will das der hersteller es bezahlen soll,das gerät steht da und ist noch nicht gemacht
augustkoenigin am 6. Oktober 2009 12:10 Dann kaufst du dir jetzt einen neuen. Oder machst erstmal Fernseh-Fasten weiter lach
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:23 nun ja kaufen werde ich mir einen müssen,aber es ärgert einen sehr wenn man sich wegen 2 tagen so aufregt
rein Rechtlich hast du keine cahnce würde ich sagen aber du könntest höflich um Kulanz bitten
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:33 DANKE schön.lg

naja wenn du direkt nen Reperaturauftrag gemacht hast wirst du zahlen müssen.
Merk dir für die Zukunft dir erst mal nen Kostenvoranschlag geben zu lassen (schriftlich).
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:09 nein ,das gerät steht da der nette verkäufer will das sie es auf kulanz machen sollen
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:28 danke schön
mies, was war das fürn Hersteller? Machen kannste nix. Kulanzantrag an den Hersteller kann man versuchen. Aber wie meinst du das mit den 800: "Müsstest" du die zahlen - WENN ihr es reparieren lasst - oder ists schon repariert??? Habt ihr einen Auftrag erteilt ?
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:13 das haben sie dem Vrkäufer der diese sache für uns macht am Telefon gesagt das es so teuer werden würde wenn er gemacht würde
ok, dann verstehe ich was du meinst. Wiegesagt - Kulanzantrag an den Hersteller - das macht am Besten der Händler/Werkstatt, sofern die dir das Ding auch verkauft haben.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:27 danke schön für deine Antwort
Hast Du das nicht vorher vereinbart? Ich lasse nicht einfach ein Gerät reparieren, wenn ich nicht weiß, was ich zahlen soll. So umgehst Du solche Dinge, dass Du Dir um diesen Preis ein neues hättest kaufen können.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:18 nein er ist ja noch garnicht gemacht,wegen dieses 2 tagen,der Vrkäufer will das die das auf kulanz machen,und dem haben sie gesagt wenn er gemacht wird,würde es so viel kosten
dann solltest Du Dir erst mal überlegen, ob Du Dir nicht lieber einen neuen kaufen willst. Wenn sich die Firma stur stellt, hast Du Pech gehabt wegen der Garantie, machen kannst Du da nichts
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:27 Danke für deine Antwort

Wenn die Garantie vorbei ist, habt ihr Pech! Normalerweise machen die das aber auf Kulanz! Wenn nicht dann würde ich dort nie mehr was kaufen! Schlechter Service! Für 800Euro würde ich mir nen neuen Kaufen...hoffe er wurde noch nicht repariert und ihr habt nen Auftrag unterschrieben, dann müsst ihr zahlen.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:26 SIEHE meine Antworten.danke dir

hast du nicht vorher geklärt was das maximum kosten darf ???? So ist es dein pech, dein tv, dein auftrag zur reparatur und jetzt musst du dafür bezahlen.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:18 nein schau meine beiträge
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:26 danke schön

lasst ihn da,und kauft euch nen neuen
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:14 ja das werde ich sowieso wenn die ihn nicht machen auf kulanz
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:26 danke dir

Ich würde im Bekanntenkreis schaun, ob es nicht jemanden gibt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der manns genug ist, sich so ein Teil hernehmen kann und es reparieren kann. Kostenvoranschlag. Die Untersuchung des Fernsehers kostet sicher nicht unter 5 Cent. Falls es einen PC gibt, was doch denke gäbe es die Möglichkeit einer TV Karte.
finchen012 am 6. Oktober 2009 12:38 auch dir danke...pst habe ja noch einen lol
Hi!!
Die Garantie ist 2 Tage abgelaufen und das Geschäft die Leistung erbracht hat, den Fernseher zu reparieren, muss die Rechnung bezahlt werden. Ansonsten drohen Mahnbescheid oder Schufaeintragungen und dann ist die Sache noch schlimmer. Das einzige was man noch machen könnte ist: Wenn das Geschäft neue Fernseher verkauft, eventuell einen neues Gerät dort zu kaufen z.b. für 1000€, dann kann der Händler eventuell die Reparatur des Altgerätes aufheben. VERSUCHEN ZU HANDELN!!
Gruss Tommy
Also warum hast Du dir keinen Kostenvoranschlag geben lassen? Wenn der Fernseher noch nicht repariert ist, würde ich einmal fragen, was denn so teuer an der Rep. sein soll, welches Teil muss denn so teuer ersetzt werden? Lass dir das zeigen und sage gleich du trittst von Deinem Auftrag zurück. Dann kann höchstens eine Pauschale z.b. für das holen verlangt werden. Winke auch mit der Verbraucherzentrale, und lass so nebenbei einfliessen, wenn er sagt, ja dies und jenes ist kaputt, bei dem und dem kostet das aber nur einen Bruchteil. Bereite Dich diesmal vor. LG
ja leider so wird es enden,ist aber doch sehr ärgerlich
Es gibt noch eine Möglichkeit und zwar wenn ihr nachweisen könntet,das dieser hohe Reperaturpreis völlig übertrieben ist und nicht der Leistung entspricht
dann müsste ich ihn wo anders nachschaun lassen oder?????????
Genau so ist es.....800 euro scheint mir sehr hoch gegriffen! Habt ihr gefragt bzw.steht auf der Rechnung was repariert wurde???
er ist noch garnicht gemacht!!!!!!DA ich das nicht bezahlen will und werde..
ach so.....wenn Reperatur noch gar nicht gemacht wurde,dann ist doch alles chic. Sage das du das nicht willst und bring ihn woanders hin und lasse dir einen Kostenvoranschlag geben.
danke dir
Bitte....und nicht vergessen die Verbraucherzentrale einzuschalten....das wirkt manchmal Wunder