Frage von Avatarav, 132

Muss ich jetzt schon in die türkische Armee?

Hallo guten tag,

ich bin 19 Jahre alt geworden im Juni und bin hier in deutschland geboren habe jedoch nur einen türkischen pass und habe vor kurzem einen brief der türkischen armee bekommen dass ich am 1. januar antreten soll zur wehrpflicht... Aber das problem ist dass ich grade erst angefangen habe im leben fuß zu fassen sprich, dass ich grade eine gute arbeit gefunden habe und einen ausbildungsvertrag für das nächste jahr unterschreiben werde... nun möchte ich nicht alles aufgeben deshalb ist meine frage ob ich trotzdem zur türkischen armee muss auch wenn ich hier zurzeit eine arbeit habe ? sprich kann ich das irgendwie hinauszögern? ich habe gehört man kann das nur umgehen wenn man schüler ist aber ich bin kein schüler ich arbeite hier als teilzeitkraft bald auch vollzeit bis ich meine ausbildung antrete ... könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Antwort
von einzigartigacc, 18

Wenn du hier arbeitest und den türkischen Pass hast, musst su zwar hin, aber nur drei bis vier Wochen, weil du arbeitest. So hat es mein Vater und auch einige Bekannten gemacht gehabt. Informiere dich diesbezüglich beim Konsukat. Die andere Möglichkeit ist, Geld zahlen und garnicht hin....

Antwort
von Kathyli88, 62

Hol dir den deutschen pass. Du bist doch hier geboren und aufgewachsen, zur schule gegangen und gehst in die arbeit. Du bist doch eh mehr deutsch als türkisch, bis auf ein paar urlaube wahrscheinlich. Oder die geteilte staatsbürgerschaft. 

Kommentar von Avatarav ,

das mit dem deutschen pass dauert lange soweit ich weiß da ich schon im januar antreten soll was in 2 monaten ist aber der antrag sich auf 10 monate oder mehr hinauszögert also werde ich die dokumente nicht rechtzeitig abschicken können

Kommentar von Kathyli88 ,

Das ist doof, dann würd ich an deiner stelle lieber die 1000 zahlen. Aber frag doch auf dem rathaus nach und erkläre deine situation, vielleicht kommst an einen netten sachbearbeiter der es für dich extra schnell macht. Dann sparst dir die 1000€ vielleicht doch noch. 

Kommentar von pennergame00 ,

Du kannst es auch verlängern lassen

Antwort
von PaInTeNaNcE, 56

Hier Mann: http://www.connection-ev.org/article-1609

Alles Gute!

Kommentar von Avatarav ,

Danke eine gute seite (:

Antwort
von Eycey5, 89

Kann man das auch nicht mit Geld regeln? Also meine Onkeln haben dafür bezahlt und mussten nicht in die Armee.. 

Kommentar von Avatarav ,

Was haben die denn bezahlt ?

Kommentar von Eycey5 ,

Ich weiß nur das die dafür bezahlt haben. Wieviel weiß ich leider nicht... 

Antwort
von ponter, 13

Du hast bereits einige Antworten erhalten, u.a. eine Verlinkung auf eine Seite mit recht informativen Ausführungen.

Das Militär in der Türkei wird nicht als "Bundeswehr" bezeichnet.

Dieser Begriff ist ausschließlich dem deutschen Militär vorbehalten.

Kommentar von Avatarav ,

Das hab ich auch nicht geschrieben :D

Kommentar von ponter ,

Jaja, ich weiß, was ich gelesen habe.

Antwort
von Remi67, 95

Geh zum Konsulat und zahl das Geld um doch frei zu kaufen.
Andere Möglichkeit hast du zurzeit nicht bzw hast du schon aber das wird Aufwand kosten.

Kommentar von Avatarav ,

Kann man das denn auch in raten zahlen oder sowas ? ist ne bescheuerte frage aber ich kenne mich da nicht aus 

Kommentar von Remi67 ,

Das weiß ich nicht Raten wie ich weiß gehen nicht Mein Vater hat 1000€ bezahlt (ist ja zurzeit 'günstig') Würde ich auf schnell machen Oder beantrag den deutschen Pass Dann hast du das Problem nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community