Frage von unfabulousgirl, 97

Muss ich jetzt ins Krankenhaus,bei einer Mandelentzündung?

Hello world, Ich habe seit heute Mittag,starke Halsschmerzen.Zuerst dachte ich,dass das nichts schlimmes wäre,obwohl ich schon seit dieser Woche nicht richtig fit bin :/ Habe dann als ich nach Hause gekommen bin festgestellt,das ich eine Mandelentzündung bekommen habe,nice :D Bei mir sieht sie aber so aus,dass(halt da wo die Mandelentzündig ist)so Löcher sind,wo NOCH nichts ''gefüllt'',oder drin ist.... Habe von meiner Mutter zwar Paracetamol bekommen,hat aber den Schmerz nicht gelindert :/ Es schmerzt tierisch!Mein Mund ist voll mit Speichel(lecker)und ich habe Halsschmerzen des Todes :D Meine Frage ist halt,ob ich ins KH muss,da ich eine Mandelentzündung habe(meine Mutter ist Krankenschwester :D) Würde mich über Antworten freuen! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tinimini, 48

Nein brauchst du nicht unbedingt. die Medikamente müssen erst wirken zusätzlich kannst du auch noch mit Pflanzen nachhelfen.

Kräuter die ein Antibiotikaersatz sein können.

Pelagonienmischpulver  hilft gut gegen Mandelentzündung.  1 Messerspitze aufs Brot verteilen  und das 3 mal am Tag. Gute Besserung.

 Echinacea: Das Kraut wird seit Jahrhunderten verwendet, um vorschnelle Alterung zu behandeln, sowie eine Vielzahl von Infektionen. Traditionell wurde es verwendet, um offene Wunden sowie Blutvergiftung, Diphtherie und andere Bakterien-Erkrankungen zu behandeln. Heute wird es meist genutzt, um Erkältungen und Grippe zu behandeln.

 Oregano-Öl: Es enthält antivirale, antiseptische, anti-pilzliche, antioxidantische, entzündungshemmende, anti-parasitäre und schmerzlindernde Eigenschaften. Die Georgetown University veröffentlichte im Jahr 2001 eine Studie mit dem Ergebnis, dass die keimtötenden Fähigkeiten von Oregano-Öl fast genauso wirksam sind, wie die der meisten Antibiotika. Nebenbei: Landwirte wenden sich Oregano-Öl-getränktem Futter für ihr Vieh zu, als Alternative zu den menschlichen Antibiotika, die, wie viele sagen, auf lange Sicht schädlich sind.

 Süßholz: Es hat große entzündungshemmende, antimikrobielle und antibakterielle Eigenschaften, wie Forscher gezeigt haben. Süßholz ist auch vorteilhaft für die Linderung von Bronchitis, Verdauungsstörungen, Virusinfektionen, Übergewicht und Sodbrennen

 Teebaumöl: Viele, die es verwendet haben, schwören darauf. Ein sehr potentes und ätherisches Öl. Teebaum hat sich bei der Behandlung von MRSA auf der Haut als sehr wirksam erwiesen, welche den herkömmlichen Antibiotika widerstehen. Beachten Sie jedoch, dass das Teebaumöl in therapeutischer Qualität unverdünnt verwendet werden muss, wenn es auf der Haut verwendet wird. Ein zusätzlicher Bonus: Teebaumöl ist auch sehr effektiv gegen Läuse.

Knoblauch: Dieses herkömmliche Würzmittel gibt es schon seit geraumer Zeit – auch als Heilhilfe. Es wurde im 17 Jahrhundert verwendet um zu helfen tödliche Seuchen abzuwehren. Knoblauch besitzt starke antibiotische, antivirale und antimykotische Eigenschaften.

 Aloe Vera: Aloe Vera Blätter werden seit Jahrhunderten verwendet, um verschiedene Erkrankungen wie Entzündung (vor allem bei Verbrennungen), Hautausschläge, Arthritis und Verstopfung zu behandeln.

 Kurkuma: Dieses Kraut wird seit Tausenden von Jahren in den ayurvedischen und chinesischen medizinischen Kreisen verwendet und es behandelt ein breites Spektrum von Infektionen. Neben seinen antibakteriellen Eigenschaften, ist es auch als entzündungshemmend bekannt geworden. Es ist sehr effektiv bei der Behandlung von bakteriellen Infektionen und kann sogar bei MRSA (Staphylococcus aureus) und Läsionen auf der Haut verwendet werden.

Literatur:

Pflanzliche Antibiotika: Geheimwaffen aus der Natur von Aruna M. Siewert

Kommentar von tinimini ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Funkbueffel, 52

Ich hatte das auch, bin zum HNO , der mir Antibiotika gegeben hat und gesagt, ich sei gerade noch rechtzeitig, um ein Herausoperieren zu verhindern. Also bei echter Mandelentzündung würde ich zur Sicherheit baldmöglichst (morgen früh) zum Arzt.

Antwort
von Steffile, 53

Normalerweise nicht, aber das kann dir deine Mutter sicher besser erklaeren.

Antwort
von NiaTk, 46

Naja, also ich glaube vorsichtshalber auf jeden Fall ins Krankenhaus.