Frage von kissen2000, 23

muss ich jetzt einen pass beantragen oder sowas ähnliches?

wir fahren bald nach london mit der klasse und übernachten dort . wir fahren vermutlich mit dem Bus und übernachten auch darin. Ich habe aber keinen deutschen Pass und mein einheimischer Pass ist abgelaufen deswegen wollte ich fragen was ich jetzt machen soll damit ich mitfahren kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 11

schleunigst deinen Pass erneuern; im Klassenverband wirst wohl kein Visa brauchen; der Lehrer oder deine Eltern sollten sich schleunigst darum kümmern,

ohne Pass wirst zu Hause bleiben müssen

Antwort
von heide2012, 12

Du musst dch rechtzeitig um die Verlängerung deines Passes bemühen oder sogar einen neuen Pass beantragen.

Das ist nicht Aufgabe der Lehrkraft.

Du musst der Lehrkraft außerdem deine Staatsangehörigkeit mitteilen, denn es kann sein, dass du außerdem ein Visum beantragen musst.

Antwort
von Mignon4, 18

Auf jeden Fall solltest du deinem Lehrer Bescheid sagen.

Am besten ist es, du gehst zur Botschaft oder zu einem Konsulat deines Herkunftslandes und läßt den Pass so schnell wie möglich verlängern.

Kommentar von peterobm ,

Pässe werden nicht verlängert, es wird neu ausgestellt; 

ist bei meiner Frau auch so, alle 5 Jahre das gleiche Spiel

Antwort
von Ranzino, 16

Na, welche Nationalität hast du denn ?

Kommentar von kissen2000 ,

will ich nicht verraten falls jemand aus der klasse ein ähnliches problem haben sollte und auf diese frage stößt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten