Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Oma haben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Rufe sie morgen an und erzähl ihr dass du gestern gelogen hast und dass du jetzt mit ihr zeit verbringen willst und kannst . Kocht was schönes und geht raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hat sie schon so verstanden das du mal etwas zeit für dich brauchst ^^. Also Nein, da brauchst du kein schlechtes gewissen haben. Vor allem wenn du sie eh am nächsten tag besuchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich weiß ich kenne sowas. Du musst natürlich kein schlechtes Gewissen haben. Großeltern bieten ihren Enkeln immer so etwas an (Essen, Schöafplatz). Ich hatte mal eine Sendung gesehen, worin sie erzählt haben, dass Großeltern es als Pflicht sehen, soetwas ihren Enkeln anzubieten.

Denk nicht so lange darüber nach, denn deine Oma macht es auch nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich finde es toll dass du so viel mit deiner Oma unternimmst und nein ,es ist nicht schlimm,dass du mal ein Tag für dich brauchst nur vllt nächstes mal die Wahrheit sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach, hast dich halt rausgeredet, weil keine Lust hattest, ist doch ok ;)

ihr hattet nen schönen Tag, alles gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee musst du nicht:) aber lüg auch nicht. Die Wahrheit währe besser gewesen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut nicht. Du hattest ihr aber die Wahrheit sagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein - warum - man will doch auch mal ein bisschen zeit für sich selber haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist doch toll wie viel Du mit Deiner Oma unternimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch vollkommen okay dann gehst du morgen zu ihr und bringst Kuchen mit oder so:) 

Oder noch besser fragst ob ihr Kuchen backen könnt oder so. Omas freuen sich immer Rezepte usw. Weitergeben zu können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst kein schlechtes Gewissen haben.

Du hast anscheinend ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Oma.

Es ist absolut verständlich, dass du nach diesem Tag gerne Zuhause bleiben möchtest.

Vielleicht aber beim nächsten mal einfach die Wahrheit sagen. Erfahrungsgemäß merken sie es, wenn man lügt.

Sie würde das sicherlich verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung