Frage von dIAM0NDoFtEARS, 74

Muss ich jetzt die Pille absetzen?

Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Ich bin am sonntag ziemlich spontan zu meinem Freund gefahren und habe nur noch für heute meine letzte Pille. Meine ma und ich hatten abgemacht, das sie mir die neue Packung holt und mit der post her schickt. Nun ist das Problem, das ich meine versichertenkarte nicht meiner ma gegeben habe. Ich hab des total vergessen. Ich kann ja auch nicht einfach mal eben dahin fahren und mir die selbst holen denn mein freund wohnt 365 km von mir entfernt. Ich kann die pille jetzt doch nicht einfach absetzen und wenn ich wieder zuhause bin wieder anfangen oder ? Außerdem hab ich Angst vor den Nebenwirkungen wenn ich sie absetze. Kann ich nicht hier bei meinem freund zum frauenarzt gehen auch wenn ich noch nie da war und mir hier die pille verschreiben lassen ? Ich hab das sowas von nicht gut durchdacht

Antwort
von Lapushish, 29

Wenn du deine Versicherten Karte dabei hast, kannst du dir die Pille woanders holen, nicht nur bei deinem Frauenarzt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 10

Was für eine Pille nimmst du?

Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

Maxim

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann kannst du ja eine Woche Pause machen, wenn du nicht die Möglichkeit hast, in der Stadt deines Freundes an die Pille zu kommen.

Antwort
von Bambi201264, 29

Ich weiss ja nicht, welche Pille Du nimmst, aber normalerweise müsstest Du jetzt doch sowieso eine siebentägige Pause machen, oder ist es so eine mit 28 Stück?

Aber wenn Du Deine Versichertenkarte dabei hast, sollte es kein Problem sein. Gehe einfach zu irgendeinem FA und erkläre die (zugegebenermassen etwas peinliche) Situation und bitte darum, man möge Dir ein neues Rezept ausstellen.

Bei der Gelegenheit zeigst Du die Verpackung am besten vor, dann kann der Arzt wenigstens einigermassen sicher sein, dass er keinen Fehler macht.

Kann aber auch sein, dass er Dich dann kurz untersuchen möchte/muss.

Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

Ich muss keine Pause machen. Mein Frauenarzt hat mir geraten, die durchzunehmen. Wäre es den schlimm wenn ich einmal diese Pause mache ? 

Kommentar von Bambi201264 ,

Wenn Dein Frauenarzt das gesagt hat, dann tue das bitte auch.

Antwort
von rockylady, 41

du kannst auch einfach zu einem Hausarzt gehen, der kann sie dir genau so verschreiben, da du ja bereits weißt, welche du brauchst. Einfach hingehen und sagen dass du das Rezept brauchst.

Antwort
von Sciffo, 35

wenn deine mutti nicht schon ein rezept bei nem andren arzt bekommen und eingelöst hast, dann kannste das tun. heute NM haben aber fast alle ärzte geschlossen...

Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

Ja ich hab ja auch morgen noch zeit. Für heute habe ich ja noch die letzte.

Antwort
von Odenwald69, 31

auch am urlaubsort in Deutschland gibt es FA ;)  wenn du das blister einfach aufhelbst und vorlegst ist alles ok..


Kommentar von dIAM0NDoFtEARS ,

Okay Dankeschön. Ich war mir halt nur nicht sicher ob das überhaupt geht. 

Kommentar von Odenwald69 ,

Klar geht das zur not können diese immer noch bei einem FA im Ort anrufen. . 

Antwort
von eyrehead2016, 35

Geh zu einem Arzt in der Nähe und holenden Rezept

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten